14.03.2013, 22:01
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Trennung gibt es nur, wo es ein Ego gibt.....
Ja, das stimmt und ich finde Beides bereichernd.
Für mein Verständnis bedeudet "Ego" die feine Trennwand die meine Individuellen Erfahrungen ermöglicht. Die geistige Entsprechung zu unserer körperlichen Haut.
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Hast du noch nie einen Fehler gemacht, oder noch nie gesehen, wie jemand eine Fehler gemacht hat ??
Es gibt Dinge die ich, im Nachhinein betrachtet, anders hätte machen können. Doch zum Zeitpunkt der Tat war es ein Ausdruck meines damaligen Bewusstseins.
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Selbst Jesus hat uns schon gelehrt.... Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.... aber keiner konnte einen werfen.
Und wenn es einer getan hätte, so hätte er damit seinem Bewusstsein Ausdruck verliehen.
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Gott, die Quelle hat nur LIEBE erschaffen, hat nur uns, den SOHN GOTTES erschaffen,..... nur unser EGO, unser gespaltener Geist glaubt an verstecken, was aber nicht möglich ist.
Du siehst doch, dass es möglich ist.
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Und illusionäre Sinne können nicht geschärft werden, weil sie nicht real sind, sondern nur vom EGO gesehen werden.
Du siehst doch, dass es Wesen gibt die über geschärfte Sinne verfügen.
Diese Dimension mag in letzter Konzequenz nicht real sein, doch wenn sie unnötig bwz. nicht gewollt wäre, so wäre niemand hier. Sie wäre im praktischen Sinne nicht existent. Diese Dimension hat, wie alle anderen, meinen Segen.
(14.03.2013, 18:01)Leopold schrieb: Und wenn du dir danken willst, dass du das Leben erfunden hast, dann nur für die Dinge die dich glücklich und heil machen, denn nur sie sind wirklich und real...... den es gibt nur LIEBE......
Es gibt ALLES WAS IST!
Nur in Erfahrbarkeit dessen was Liebe nicht ist, wird Liebe als erkennbare Qualität erfahrbar. Und wir können uns entscheiden, ob wir im Paradies der Liebe leben wollen oder nicht, statt einfach im Paradies aufzuwachen(und keine Wahl zu haben).
Danke für den Austausch.
Ich erkenne Deine Wahrheit als für Dich gültig an und tue meine Wahrheit ebenfalls kund, wobei sie ständig im Wandel ist und sich jederzeit in eine noch umfassendere Wirklichkeit integrieren kann.
Hallo Chris
Danke für die schöne Definition für das Ego!
Ja, so etwas ist echt wichtig, sonst redet man Meilenweit aneinander vorbei.
liebe grüße
gesegnet seien die Entscheidungen aller