04.05.2013, 07:22
Lieber Xibalbá,
du meintest keine Gewaltbereitschaft..... aber spricht sofort wieder von weniger gewaltbereit erscheinen ?????
und dies ist keine Religion von der uns der Kurs berichtet, dies ist unser wahres Selbst, unser aller EINSSEIN.......
sagen wir mal so, ich sehe die Welt , die scheinbar real ist, und hier gibt es ca. 99,5% der Menschen die sich jeden Tag mehr als nur 1 mal freiwillig Gewalt antun, dass sie es nicht mal erkennen, wenn ihnen auch schon hören und sehen vergeht, und sie zum Arzt oder Heiler laufen, und bitten, sie wieder gesund und heil zu machen...... denn würde man alles künstliche wegnehmen, dann würden die Menschen sehr schnell erkennen, irgend etwas läuft falsch..... wenn sie weder gehen, noch sehen, noch hören könnten.......
aber mit den "Augen des Heiligen Geistes" kann ich auch die Welt sehen, in der wir wircklich leben, und hier gibt es weder Gewalt noch Streit, noch Leid und Unheil.... und hier herrscht allzeit Frieden und Freude und Gesundheit ist ganz natürlich, wenn man sich einfach an die Geistigen Gesetze hält......
und dann nehme ich es auch in Kauf, dass mich einige von euch einfach nicht verstehen wollen, und mir ankreiden ich sein gewaltbereit und will nur missionieren...... es ist, wie es ist...... doch das Ego ist sehr geschickt, wenn es um Trennung geht..... doch ihr seit nicht das Ego, das Ego ist nur der gespaltene Geist in euch......
ich nehme an, du kennst die Geschichte über Jesus... was glaubst du wäre gewesen, wenn Jesus gesagt hätte, ach diese dummen Menschen, ich bin es Leid mir wegen ihnen nur Probleme einhandeln zu müssen, warum soll ich für sie büssen und leiden, mir reichts , ich höre jetz auf damit zu helfen....
das passt nicht, oder ??
und auch ich kann es ertragen, aber ich kann nicht aufhören damit, weil wahrscheinlich genau das mein Weg ist, den ich mir vor dem Anbeginn der Zeit ausgesucht habe...
jeder sieht nur das, was er sehen will..... und ja, ich mache dies alles nur für mich... denn wenn ich in allen Menschen nur Liebe und Güte sehe.... dann kann auch ich in mir auch nur Güte und Liebe haben...
WEIL WIR SIND ALLE GLEICH..... ICH BIN DU, UND DU BIST ICH.....
es gibt nur eine Bedingung.... liebe dich selbst und alle anderen Lebewesen bedingungslos, verlange nichts, sondern sage einfach ja zum Leben.....
namaste der Friede sei mit dir......
Zitat:Mit der Gewaltbereitschaft meine ich mit nichten, dass du Gewalt anwendest. Ich meine damit, dass sich deine Verhaltensweise nicht großartig von den Monotheistischen Religionen unterscheidet. Nur das deine Religion, oder deine Dogmen, weniger gewaltbereit erscheinen. Ergo, deine Religion geht einen friedlicheren Weg. Ob sie das natürlich legitimiert, ist eine andere Frage.
du meintest keine Gewaltbereitschaft..... aber spricht sofort wieder von weniger gewaltbereit erscheinen ?????
und dies ist keine Religion von der uns der Kurs berichtet, dies ist unser wahres Selbst, unser aller EINSSEIN.......
Zitat: Zitat:ich wende niemals Gewalt an, um mein Wissen jemanden aufzudrängen
Gewalt kennt viele Wege und muss nicht Physischer Natur sein. Wenn man beharrlich Tag ein Tag aus immer wieder das selbe schreibt, dann ist das auch schon Psychoterror, um es mal überspitzt auszudrücken. Es gibt Foltermethoden, die genau dieses Prinzip anwenden.
Und aus deinem Satz ist zu lesen, dass du dein Wissen aufdrängst, nur nicht mit Gewalt. Also wählst du einen anderen Weg, es jemanden aufzudrängen
Warum hasst du diese Worte gewählt? Damit gibst du quasi selber zu, dass du dein Wissen aufdrängst.
sagen wir mal so, ich sehe die Welt , die scheinbar real ist, und hier gibt es ca. 99,5% der Menschen die sich jeden Tag mehr als nur 1 mal freiwillig Gewalt antun, dass sie es nicht mal erkennen, wenn ihnen auch schon hören und sehen vergeht, und sie zum Arzt oder Heiler laufen, und bitten, sie wieder gesund und heil zu machen...... denn würde man alles künstliche wegnehmen, dann würden die Menschen sehr schnell erkennen, irgend etwas läuft falsch..... wenn sie weder gehen, noch sehen, noch hören könnten.......
aber mit den "Augen des Heiligen Geistes" kann ich auch die Welt sehen, in der wir wircklich leben, und hier gibt es weder Gewalt noch Streit, noch Leid und Unheil.... und hier herrscht allzeit Frieden und Freude und Gesundheit ist ganz natürlich, wenn man sich einfach an die Geistigen Gesetze hält......
und dann nehme ich es auch in Kauf, dass mich einige von euch einfach nicht verstehen wollen, und mir ankreiden ich sein gewaltbereit und will nur missionieren...... es ist, wie es ist...... doch das Ego ist sehr geschickt, wenn es um Trennung geht..... doch ihr seit nicht das Ego, das Ego ist nur der gespaltene Geist in euch......
Zitat:Warum musst du denn immer wieder auf dieses Buch verweisen? In so gut wie jedem Post. "In meinem Wunderbuch steht dieses, da steht das und jenes". Warum lässt du es nicht einfach bleiben?
ich nehme an, du kennst die Geschichte über Jesus... was glaubst du wäre gewesen, wenn Jesus gesagt hätte, ach diese dummen Menschen, ich bin es Leid mir wegen ihnen nur Probleme einhandeln zu müssen, warum soll ich für sie büssen und leiden, mir reichts , ich höre jetz auf damit zu helfen....
das passt nicht, oder ??
und auch ich kann es ertragen, aber ich kann nicht aufhören damit, weil wahrscheinlich genau das mein Weg ist, den ich mir vor dem Anbeginn der Zeit ausgesucht habe...
Zitat:Damit erreichst du genau das Gegenteil. Die Menschen machen einen großen Bogen um dieses Buch, weil sie an dir sehen, was es mit jemanden Macht. Es hat dich zu einem Religiösen Fanatiker gemacht, der nichts anderes mehr kann, als sein Buch zu zitieren.
Wenn du das für die Forumsmitglieder machst, dann bist du damit nicht sehr erfolgreich. Warum tust du das also?
Machst du das nur für dich selbst? Stehen da also keine altruistischen Gedanken hinter sondern zu tiefst egoistische?
jeder sieht nur das, was er sehen will..... und ja, ich mache dies alles nur für mich... denn wenn ich in allen Menschen nur Liebe und Güte sehe.... dann kann auch ich in mir auch nur Güte und Liebe haben...
WEIL WIR SIND ALLE GLEICH..... ICH BIN DU, UND DU BIST ICH.....
Zitat:Übrigens bezweifle ich sehr sehr stark, dass dieser Weg, den du gewählt hasst, für alle erreichbar ist. Schon allein, weil er an jede menge Bedingungen geknüpft ist.
es gibt nur eine Bedingung.... liebe dich selbst und alle anderen Lebewesen bedingungslos, verlange nichts, sondern sage einfach ja zum Leben.....
namaste der Friede sei mit dir......
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .