20.05.2013, 21:58
Zitat:Also, was mich betrifft, mache ich darauf aufmerksam, wenn jemand einen auffallenden Fanatismus betreibt. Das dürfte Dir vielleicht noch in Erinnerung sein, als Du ganz eindringlich die Existenz von Chemtrails abgestritten hast und jeden, der etwas anderes behauptet hat, sehr harsch behandelt hast.
Der Fanatismus liegt im Fall der Chemtrails ganz bei den Leuten, die dieses Märchen verbreiten, glauben und teilweise hochaggressiv auf die reagieren, die euch Belege dafür liefern, dass es sie nicht gibt. Im besagten Thread hab ich niemanden harsch angegangen, sondern mich bestenfalls über euch lustig gemacht. Deweiteren bist du auch kaum auf Argumente eingegangen, sondern hast Werbung für dein Altmetall gemacht, bist persönlich geworden und hast gedroht.
Bei Leopold sehe ich keinen Fanatismus. Ich sehe lediglich jemanden, der seine Sicht der Dinge und sein Glücklichsein mit euch teilen will. Und so, wie ihr darauf reagiert, könnte der Verdacht aufkommen, dass ihr es einfach nicht ertragen könnt, dass es jemanden gibt, der das gefunden hat, was ihr schon lange sucht.
Zitat:Was Leopold betrifft, so ist es aus meiner Sicht legitim, ein Buch zu schreiben oder eine eigene Homepage zu betreiben oder sich in die Fußgängerzone zu stellen und seine "Bibel des Glücks" zu verbreiten. Meinetwegen kann er sich auch direkt neben die Leute mit dem Slogan "Wacht auf" stellen oder einen eigenen Thread aufmachen und da täglich über sein Glück berichten.
Was ist denn ein Forum anderes als ein virtueller Platz oder "Fußgängerzone", ein Treffpunkt, wo man seine Ansichten teilt und mitteilt. "Von mir aus kann er überall seine Ansichten verbreiten", nur hier nicht? Wenn in deiner Stadt/Dorf/Kneipe etc. jemand so etwas täte, genau das was du auch machst mit deinen Schämtrails, nur es dir gegen den Strich geht, verbietest du ihm dann auch das Wort? Sehr demokratisch, Respekt! Und immer wieder typisch für diese Art von "Gläubigen".
Zitat:Die Form, in sehr vielen Beiträgen zu ganz unterschiedlichen Themen immer wieder die für ihn momentane glücksbringende Version von Texten (früher waren es andere Bücher) aus anderer Feder vorzubringen, um damit anderen helfen zu wollen, stört aus meiner Sicht erheblich die Ordnung und die Harmonie im Forum (mal ganz abgesehen davon, dass es dem Verständnis entbehrt, dass jede/r das gesuchte zur passenden Zeit finden wird).
Die Harmonie wird durch euer drauf eingehen doch erst recht gestört. Wenn er meint, dass ein Zitat oder Ansatz aus seinem Buch zum jeweiligen Thema passt, dann ist es doch ok. Take it, or leave it. Indem ihr drauf eingeht zieht ihr selbst das Thema ins off Topic. Was stört wohl mehr?
Zitat:Dabei enthalten seine Darstellungen so einige Widersprüche (siehe mein letzter Beitrag) und sie sind nur nach seiner Ansicht auf alle anderen anwendbar. Es ist einfach eine ziemlich ungehobelte und egozentrische Art, wie er seinen Glauben verbreitet. Dabei wird auf das eigentliche Thema eines Threads oftmals wenig Rücksicht genommen.
Damit steht er aber nicht alleine. Keiner von euch, die ihm die Meinung überstülpen oder seine austreiben wollen, ist in irgendeiner Art besser. Im Ranking des Ungehobeltseins übertreffen ihn einige hier um Längen.
Zitat:Für mich sind die Anzeichen von Fanatismus gegeben - wie es auch bei Dir der Fall war, als Du nur Deine Ansicht gelten lassen wolltest, dass es eben keine Chemtrails geben kann.
Es gibt auch keine. Auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Das lässt aus meiner Sicht wesentlich eher auf Fanatismus schließen - oder Geschäftemacherei.
Es hat auch nichts mit "nur eine Ansicht gelten lassen wollen" zu tun. Da du leider kaum auf Argumente eingegangen bist, sie wahrscheinlich gezielt überlesen hast, konnte auch keine Diskussion stattfinden. Stattdessen kamen von dir Begriffe wie "geistige Tiefflieger" oder so ähnlich. Typisch für Chemmies, wenn die Argumente ausgehen, du bist da nicht der einzige, der nicht anders reagieren kann.
Zitat:Dabei ist es keine Missionierung, die ich anstrebe - sondern lediglich die Hinweise, dass die Art und Weise aus meiner Sicht zu aufdringlich ist und ich nicht erkenne, dass auf Anfragen geantwortet wird sondern immer wieder die eigene Perspektive gebetsmühlenartig und für mich oft ungenau formuliert in Szene gesetzt wird.
Wenn du es nicht verstehst und dich die Beiträge von ihm nerven, dann überlies es doch. Ging mit den Argumenten in der CT-Diskussion ja auch.
Zitat:Ist Deine Frage damit beantwortet?
Was dich betrifft mehr als genug.