03.06.2013, 18:27
(03.06.2013, 17:35)Engelsflügel schrieb: ... warum lässt nicht jeder seine Meinung einfach stehen. ...
Denn soviel Urteilsvermögen solltet ihr jedem Gast/Leser schon zugestehen.
Weil hier Meinungsbildung betrieben wird und diese - aus meiner Sicht - sehr einseitig verläuft.
Das mit dem Urteilsvermögen ist eine Sache, eine andere die Urteilsfähigkeit. Gerade beim Thema Chemtrails ist das - wie zu sehen - äusserst vielseitig.
Da hier das Thema schon seit etwa einem Jahr in die Märchenecke geschoben wird - von einer einzelnen Person - habe ich mich entschlossen, etwas ausgleichende Energie einzubringen.
Ich bin übrigens inzwischen sehr konkret geworden.
Wenn hier geschrieben würde, "ich meine, es gibt keine Chemtrails" - dann könnte ich darüber hinwegsehen.
Die Darstellung "Es gibt keine Chemtrails", enthält jedoch - in meiner Betrachtung dieser Formulierung - einen Anspruch auf eine allgemeine Gültigkeit, die aus meiner Sicht nicht gegeben ist - zumal es auch an der Definition fehlt, was "hier" unter Chemtrails zu verstehen ist.
Mit dem letzten Beitrag hatte ich mal eine so allgemeine Aussage geschrieben, wie ich sie sonst von den anderen serviert bekomme. Auch das ist offenbar nicht passend, wenn man sich auf die gleiche Form von Einfachheit begibt.
Es werden hier Beweise verlangt und ein Einzelner (ich) wird für die gesamte Chemtrail-Szene verantwortlich gemacht und jeder, der "Chemtrail sind existent" eingestellt ist, wird für jeden Dummfug der im Netz existiert von Eowyn persönlich verantwortlich gemacht, so zumindest meine Erfahrung.
Dazu werden Beleidigungen und eine große Zahl an Unterstellungen veröffentlicht, die oft sehr weit von der Wahrheit entfernt sind, in vielen Fällen dem Gegenteil eher entsprechen. Man nennt dies Verleumdung.
Das Verhalten, das hier an den Tag gelegt wird, entspricht in vielen Bereich markant den Grundzügen von Desinformanten, Forenzerstörer oder von Querulanten, die für Unruhe sorgen wollen.
Wer sich von solchen Leuten beeindrucken lässt - der muss auch dafür die Verantwortung der Folgen tragen.