25.06.2013, 10:17
Robert Betz
Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig für deinen Weg
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist n...icht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.
Jeder Mensch, mit dem du bisher keinen Frieden gemacht hast, ist eine ‚Leiche in deinem Keller’ und eine Blockade im Fluss deines Energiesystems. Er weist dich auf ungeheilte Wunden und abgelehnte Aspekte von dir hin. Was lehnst du an anderen ab, was du nicht sein willst oder glaubst, nicht zu sein?
Mach eine Liste mit deinen „Arsch-Engeln“ (Menschen, die deine ‚Knöpfe’ drücken) in deinem Leben und mit allen, denen du noch nicht verziehen hast, was sie dir angetan und vermeintlich falsch gemacht haben. Sie alle können oder konnten nicht anders, sie haben es – wie du – so gut gemacht, wie sie konnten. Nimm deine Urteile ihnen gegenüber zurück, fühle deine Wut und andere Gefühle bewusst bejahend und liebend als deine Schöpfungen und verzeih dir, was du dir selbst und manchem anderen angetan hast auf deinem Weg. Auf diese Weise entsteht Frieden in der Welt.
Wir alle kommen aus der einen Quelle, der Liebe, und wir kehren alle dorthin zurück. Alle Schöpfung kehrt immer zu ihrem Schöpfer zurück. Mit jedem weiteren Grollen und Hadern verletzt du dich selbst und ziehst Wiederholungen in dein Leben. Liebe deine vermeintlichen ‚Feinde’, denn sie wissen nicht, was sie tun. Und solange du sie (und dich selbst) verurteilst, weißt du auch nicht, was du dir damit antust.
Diese segensreiche Zeit der Transformation ruft uns alle auf: Macht jetzt Frieden mit allem Unfrieden aus der Vergangenheit, macht reinen Tisch und erinnert euch an die Liebe, die Ihr von Natur alle seid.
PS: Wann wird das Goldene Zeitalter kommen?
Wenn Du bereit dazu bist!