23.08.2013, 17:21
Lieber Look within and BE the way.
Stimmt, das Erwachen ist nicht an einen Ort gebunden, sondern nur wenn das wahres Selbst sich erkennt, erwacht es. Dies heist aber nicht, das es an keinem Ort sein kann, wie zum Beispiel hier auf Erden, wo alles nur ein Traum ist.
Wer weis schon was ein Erwachter tut, solange er selbst noch nicht erwacht ist...... und es ist auch ganz und gar egal, was er zu tun scheint, denn welche Illusion hat mehr Wert, die die sich leise verhält, oder die die aufrütteln will ??
Könnte das Ego einen täuschen, was eine Täuschung ist, und was eine Erkenntnis ??
Und ist nicht auch Jesus durch die Welt gezogen, und hat gepredigt ... und wurde auch er anfangs nicht wirklich ernst genommen ??
Lieber Bruder, vorsicht mit urteilen, denn jedes Urteil trifft einen selbst am Kopf !!!
Wenn du die "ENERGIE" hinter meinen Worten wirklich kennst, dann weist du, es ist absolut Liebe drinnen, wo auch Liebe gepredigt wird, ..... und solltest du es anders spüren, dann täuscht dich dein Ego mal wieder gewaltig .
Was mich noch interessieren würde, von wo hast du dein Wissen über unseren Traum hier auf Erden ?
Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Zitat:ich meinte, dass das Erwachen nicht an einen Ort gebunden ist - im Sinne eines "sich in eine andere Welt "flüchten" - Verhalten". Dieses, war primär mit "Himmel" gemeint, im obigen Beitrag.
Stimmt, das Erwachen ist nicht an einen Ort gebunden, sondern nur wenn das wahres Selbst sich erkennt, erwacht es. Dies heist aber nicht, das es an keinem Ort sein kann, wie zum Beispiel hier auf Erden, wo alles nur ein Traum ist.
Zitat:es ist sehr wohl wahr, dass es sich nun schon ein gewisser "Floskelkult" herausgebildet hat, in dem ja unter anderem auch das, was Du schon angesprochen hast, "alles ist Illusion, ein Traum - Gerede" vorkommt.
Sowas rührt meiner Erfahrung nach einer Täuschung her, und keiner Erkenntnis. Denn, ein Erwachter läuft nicht durch die Welt und predigt die ganze Zeit das "alles Illusion sei" etc. auf eine doch recht oft nicht ernstzunehmende Weise.
Wer weis schon was ein Erwachter tut, solange er selbst noch nicht erwacht ist...... und es ist auch ganz und gar egal, was er zu tun scheint, denn welche Illusion hat mehr Wert, die die sich leise verhält, oder die die aufrütteln will ??
Könnte das Ego einen täuschen, was eine Täuschung ist, und was eine Erkenntnis ??
Und ist nicht auch Jesus durch die Welt gezogen, und hat gepredigt ... und wurde auch er anfangs nicht wirklich ernst genommen ??
Lieber Bruder, vorsicht mit urteilen, denn jedes Urteil trifft einen selbst am Kopf !!!
Zitat:Ich halte nicht viel von großen Worten, wo nichts dahinter ist. Jemand kann viel schreiben oder erzählen, doch anhand "der Energie" dahinter, erkennt man den wahren Kern der Angelegenheit.
Wenn du die "ENERGIE" hinter meinen Worten wirklich kennst, dann weist du, es ist absolut Liebe drinnen, wo auch Liebe gepredigt wird, ..... und solltest du es anders spüren, dann täuscht dich dein Ego mal wieder gewaltig .
Was mich noch interessieren würde, von wo hast du dein Wissen über unseren Traum hier auf Erden ?
Liebe und herzliche Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .