24.05.2011, 21:53
Zitat:Also, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand den ich wirklich liebe von einer anderen Person ausgenutzt wird und ich mir wünsche, dass diese Person von jemandem darauf hingewiesen wird, ist das dann egoistisch?

ich habe oft beobachten dürfen, wie solche "Dreiecksgespräche" dann gerne ausarten. "Mobbing" ist ein gelinder Ausdruck für so ein "Hintenrum-Verhalten" - das finde ich nicht edel.
Wie wäre es denn, wenn du auf beide direkt zugehst und mit deinen Worten erklärst, wie du die Situation wahr nimmst? Und zwar beiden gleichzeitig, damit die Person, die du liebst, auch die Reaktionen der anderen bemerkt und selbst erkennen kann.
Vielleicht empfindest ja auch nur du diese Situation so bedrängend, weil irgend ein "Verhaltensknopf" gedrückt wurde .. dann würde sich das eben auch ganz harmonisch klären und als Missverständnis aus dem Weg geräumt werden.
Wenn es eine Persönlichkeit darauf abgesehen hat, jemanden gezielt auszunutzen, dann wird sie in einer solchen direkten Konfrontation schnell die Nerven verlieren und rasant das Spielfeld räumen.



Grüssle