19.11.2013, 07:06
Jetzt wirds spannend und täglich interessanter, was sich da so tut.
Komet ISON soll evt. auseinandergebrochen sein. Fakt ist, dass sich der Schweif von einem auf den anderen Tag drastisch verändert hat.
Es mag alles möglich sein, wieso, weshalb, warum....
Spannend find ich es auf jeden Fall.
Am 28.11. umkreist er die Sonne. Wenn er das "überlebt", dann könnten wir ihn wieder mit bloßem Auge sehen.
IN den letzten Tagen war es bei mir leider nicht möglich, da der Himmel dicht ist mit Wolken. Und die Tage davor hab ich das voll verpasst.
Aber es gibt ja soviele Aufnahmen davon.
Hier mal die deutsche Info-Seite und anhängend das neuste Vid von BPEarthwatch mit interessanten Deutungen....
Info-Seite mit täglichen Upates
http://www.ison-komet.de/cioc-ist-komet-...in-intakt/
Video v. JasonA
Übersetzung der Beschreibung:
Der hoch angesehene Kometen Beobachter John Bortle ist genauso ratlos des Kometen jüngsten Auftritt, kommentierte, dass die jüngsten Bilder zusammen mit seinen eigenen visuellen Eindruck ist "geradezu komisch."
Und hier BPEarthwatch, der da Interessantes aus der Heilige Geometrie erkennt:
Es mag sich bitte jeder sein eigenes Bild draus machen.
Komet ISON soll evt. auseinandergebrochen sein. Fakt ist, dass sich der Schweif von einem auf den anderen Tag drastisch verändert hat.
Es mag alles möglich sein, wieso, weshalb, warum....
Spannend find ich es auf jeden Fall.
Am 28.11. umkreist er die Sonne. Wenn er das "überlebt", dann könnten wir ihn wieder mit bloßem Auge sehen.
IN den letzten Tagen war es bei mir leider nicht möglich, da der Himmel dicht ist mit Wolken. Und die Tage davor hab ich das voll verpasst.
Aber es gibt ja soviele Aufnahmen davon.
Hier mal die deutsche Info-Seite und anhängend das neuste Vid von BPEarthwatch mit interessanten Deutungen....
Info-Seite mit täglichen Upates
http://www.ison-komet.de/cioc-ist-komet-...in-intakt/
Video v. JasonA
Übersetzung der Beschreibung:
Der hoch angesehene Kometen Beobachter John Bortle ist genauso ratlos des Kometen jüngsten Auftritt, kommentierte, dass die jüngsten Bilder zusammen mit seinen eigenen visuellen Eindruck ist "geradezu komisch."
Und hier BPEarthwatch, der da Interessantes aus der Heilige Geometrie erkennt:
Es mag sich bitte jeder sein eigenes Bild draus machen.
In Liebe
~Arokym~