20.11.2013, 18:41
Boah man ey, was spannend!!! Alleine schon wegen der ganzen Spekulationen.
Und hier mal per Gockel-Übersetzung was bei spaceweather steht, wo es auch ein schönes Bild vom Kometen gibt.
Heute hat es sich bei uns auch etwas aufgeklart und ich hoffe, dass ich ihn evt. noch erwische morgen früh. Da geh ich nu mal bei Stellarium gucken, wann evt. noch die beste Zeit ist.
Ich finde es echt spannend, schon weil er seine Farbe so schön geändert hat und wie er mit Schweif aussieht. Sowas schönes.
Und hier mal per Gockel-Übersetzung was bei spaceweather steht, wo es auch ein schönes Bild vom Kometen gibt.
Zitat:Durch Beobachtungen sprechen , kommt das nächste große Ereignis in der Timeline von Comet ISON Reise am 21. November , als der Komet in das Sichtfeld des NASA- STEREO -A Raumfahrzeuge. Die Heliospheric Imager auf STEREO -A holt den Kometen genauso erdgebundenen Teleskopen , sie zu verlieren beginnen. In den folgenden Tagen , STEREO -B, wird SOHO und die Solar Dynamics Observatory kommen die Jagd , eine kontinuierliche Blick auf Comet ISON den ganzen Weg bis Perihel (am nächsten Annäherung an die Sonne ) auf 28. November . Bleiben Sie dran !Quelle: spaceweather.com (vom 20.11.2013 - falls wer später dieses liest, das Bild weg ist und oben im Archiv nachschaut. )
Heute hat es sich bei uns auch etwas aufgeklart und ich hoffe, dass ich ihn evt. noch erwische morgen früh. Da geh ich nu mal bei Stellarium gucken, wann evt. noch die beste Zeit ist.
Ich finde es echt spannend, schon weil er seine Farbe so schön geändert hat und wie er mit Schweif aussieht. Sowas schönes.
In Liebe
~Arokym~