21.05.2014, 17:08
(20.05.2014, 20:38)Leopold schrieb: Ob und warum eine Körper wieder abgelegt wir, ob durch Alter, Krankheit oder Vergiftung, darauf hat der Mensch keinen Einfluss, denn den letzten Schritt macht immer Gott.
Wenn das so einfach wäre.......
Warum preisen die Menschen (auch hier im spirituellen Forum) es geschieht nichts ohne den Glauben, dass der Glaube das Leben und unsere Erfahrungen erschafft, dann aber wenn sie keine Antwort auf eine Frage, die uns selbst (der Körper einbegriffen) betrifft finden, übergeben sie den Rest Gott: er wüsste, aus welchen Gründen das Eine oder Andere geschieht.
Das ist für mich nicht akzeptabel!!!
Warum soll der Mensch keinen Einfluss auf sein Leben haben, wenn er dieses Leben mitkreirt?
Warum muss Gott auf die Fragen auf welche wir vorübergehend keine Antworten finden, verantwortlich gemacht werden???
Hallo?!?
Mein Körper, meine Seele, mein Geist.... oh mein Gott!!!
Wir sind ein Teil vom Ganzen aber wir sind nicht vom Ganzen getrennt, also sind die Entscheidungen, die wir treffen, die Entscheidungen ALLER.
Zitat:man kann es drehn und wenden, wie man will, der GLAUBE bestimmt zu 100% unsere Gesundheit ... so oder so .....
Ich bin mir da nicht so sicher.
Wäre bestimmtes Essen, pflanzliches Essen lediglich aus dem Glauben heraus giftig, dann müssten auch Tiere dran glauben.