21.05.2014, 21:44
(21.05.2014, 20:26)Leopold schrieb: aber nach den Gesetzen Gottes, wo jeder Ursache eine Wirkung setzt, wurden von ihr falsche Ursachen Gesetzt, die von Gott als unabdinglich fest stehen .....
Ich bin kein so großer Liebhaber von Gesetzen, wirklich. Wenn es nach mir ginge, würde ich bei einem oder zwei Gesetzen bleiben, aber wir als Menschheit haben ja jede Menge Gesetze entwickelt.
Jeder hat einen freien Willen!
Damit würde ich anfangen und mich erst mal einige Zeiten, Epochen damit beschäftigen.
Ursache – Wirkung, damit habe ich einige Problemchen.
Warum soll Jemand „falsche“ Ursachen setzen.
Aus der Sichtweise der Seele, die ja androgyn ist, weder weiblich noch männlich und gleichzeitig beides, gibt es so was wie „falsch“ oder „richtig“ nicht.
Die Bezeichnungen helfen dem Menschen, sich in seiner gemachten Welt zurecht zu finden. Denn, was gestern noch falsch war, wird schon morgen als richtig anerkannt. Es ist sogar bei unserem Bewusstsein nachvollziehbar.
Also was soll jetzt bei einem Gesetzt „falsch“ sein?
Nur eine bestimmte Sichtweise beurteilt über etwas, ob es „falsch“ oder „richtig“ ist, sonst nichts. Und eine andere Sichtweise zeigt auf, es sind Erfahrungen, die ein Mensch unter diesen Umständen gelebt hat.