25.05.2014, 20:38
(22.05.2014, 20:55)Leopold schrieb: doch ist der freie Wille nur eine Illusion, weil es ja nichts ausserhalb von Gott gibt und daher in Wahrheit nicht anders sein kann ....
Ja, das ist mir klar.
Es hilft aber ungemein, wenn man sich auf etwas einlässt, wie z.B. auf eine sehr lange und spannende Reise des Lebens im Universum .... zusätzlich, wenn die Reise auch noch ins Vergessene geht.
Zitat:da Gott wirklich nur Liebe ist, ist jeder Mensch der nicht in Liebe denkt und handelt, von Gott, von seinem Schöpfer getrennt und dies spaltet unseren Geist, weil das Ego sagt, du darft tun, was immer du willst ....
Ja, es ist Absicht.
Und finde, dass wir hier doch noch zu gleichen Ergebnissen gelangen, obwohl wir unterschiedlich denken und handeln, lieber Leopold!!!
Zitat:doch die Geistigen Gesetze Gottes sagen, du bist frei zu wählen, aber was immer du wählst, das musst du auch tragen .... daher ist die scheinbar falsche Wahl, die Ursache für eine nicht gewollte Wirkung ....
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Beziehungsweise kann es sein, dass das, was wir letztendlich zu tragen haben als Ursache, uns trotzdem noch überlassen wird, wie wir die Wirkungen austragen. Hier in der materiellen Welt oder nehmen wir sie in die leichteren Bereiche mit.