24.06.2014, 08:43
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Freiheit ist für mich der höchste Wert. Wir alle befinden uns zwischen zwei Polen. Suchen wir die Freiheit, Unabhängigkeit. Oder suchen wir die Gebundenheit, Geborgenheit, vielleicht in Not, weil wir Hilfe brauchen. Ein vollkommenes Gleichgewicht ist nie möglich. Freiheit ist mit Liebe verknüpft, Gebundenheit geht in Abhängigkeit, sprich Angst. Und doch ist ein Austausch notwendig,und sinnvoll, in Liebe. Wir alle kommen an Grenzen, wo wir den Austausch suchen, um "Hilfe für die Freiheit" zu bekommen. Um nichts anderes geht es.
*wieso glaubst du, das freiheit mit liebe verknüpft ist?
und von welcher liebe redest du?
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Ein ungebundener Geist ist das höchste, was man erreichen kann. Ein ungebundenes Herz ist eine Entscheidung. Bindet Liebe? Ja, kann sie. Aber es ist freiwillig.
*das sehe ich nicht so, das ist deine Erkenntnis auf dein wissensstand bzw was du erkannt hast
, auf deiner Ebne.
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Was trennt mich von Liebe und Freiheit? Angst. Es ist immer Angst. Und, wenn ich helfe, dann, um dem anderen über die Angst zur Freiheit zu verhelfen. Freiheit ist immer der Grundwert. Liebe ist das, ohne das wir nicht leben können. Wie nun?
*was ist die freiheit, für dich, und wieso glaubst du, das es immer Angst ist?
Angst hat durch aus tausend Gesichter!
es gibt noch viele andere dinge.
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Wer trennt uns nun, aus eigener Angst..? Lucifer. Was ist denn seine Grundangst?
*du redes von ein Wesen was ,mit deiner Angst nichts zu tun hat,den es ist kein Mensch.
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Wovor hat er Angst, wo ist sein Schmerz? Seine Angst ist, dass er nicht zurückbekommt, wer er einmal war.
*was wäre wen er/sie denkt, das er es richtig macht
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Er war das Gegenüber von Gott. 300.0000 Universen. Und er ist auf unser Sonnensystem beschränkt.
*woher weist du das, das sich das in diesen Universen abspielt, glaubst du das,das nur das sichtbare betrifft?
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Größe ist sein Thema. Sein Schmerz ist in dem, was er verloren hat. Doch sein Sturz. Und sein ego hat es in Hass gewendet. Da er gestürzt wurde, sucht er Seelen von Gott zu binden, um Gott aufzuhalten, zu schaden. Ist das möglich? Nein, ein vegebliches Spiel. Er weiß es.
*egal für in, und nicht nur für ihn, er nimmt so viele mit, wie es geht
es gibt eine Buddhistische Weißheit: schon ein Meter über den Boden, gibt es schon Gottheiten.
(22.06.2014, 01:26)Nachtelf schrieb: Die Frage ist: Freiheit oder Gebundenheit. Das können wir nur selbst entscheiden. Gebundenheit ist ein Thema, das wir nicht Lucifer übrlassen sollten. Es muss aus Liebe und aus einem freien Herzen erfolgen. Da muss seinem Hass begegnet werden. Freiheit ist die Grundvoraussetzung, um jemandem etwas geben zu können.
*es reicht zu erkennen was gut und schlecht ist, also zu erkennen, was gut und was schlecht ist. Sich nicht an dem orentiert was jetzt in der Gesellschaft vorsich geht, und man meint mann ist besser als die anderen,darin kann sich auch fehlverhalten verstecken, den der Mensch ist leicht zu beeinflußen.
Versucht Aufrichtig zu sein, auch wenn eigene vorteile verloren gehen, das beste man verzichtet auf sein Neid, worin auch die Angst enthalten ist ;-)
was bedeutet Freiheit für dich?
achte auf deine Gedanken