09.07.2014, 20:40
Eckhart Tolle
schreibt dazu in seinem Buch : Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Ich denke, man kann da Rauchen auch dazu zählen.
All diese Sachen braucht man nur, wenn man in der Unbewusstheit ist, wenn man mit dem Ego- Denken vergisst, wer man wirklich ist....
man vergisst sein Wahres Selbst, dass sich nichts beweissen braucht, weil es ewig ist ....
schreibt dazu in seinem Buch : Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Zitat:Was ich gewöhnliche Unbewusstheit nenne, bedeutet indentifiziert zu sein mit deinen Gedankenprozessen und Emotionen, deinen Reaktionen, Wünschen und Abneigungen. Das ist der normale Zustand der meisten Menschen. In diesem Zustand wirst du von Ego-Verstand beherrscht und bist dir des Seins nicht bewusst. Bei diesem Zustand geht es nicht um akuten Schmerz oder Unglücklichsein, sondern um eine Art Hintergrundgefühl aus Unbehagen, Langeweile, Unzufriedenheit oder Nervosität - wie ein ständiges Rauschen. Du bemerkst das vielleicht gar nicht, denn es ist so sehr Teil des "normalen" Lebens wie all die leisen Hinztergrundgeräusche - das Summen des Eisschranks zum Beispiel -, die du erst bemerkst, wenn sie aufhören. Und dann ist da ein Gefühl der Erleichterung. Viele Menschen benutzen Alkohol, Drogen, Sex, Essen,Arbeit, Fernsehen und sogar Einkaufen als Betäubunsmittel in dem unbewussten Versuch, das grundlegende Unbehagen zu beseitigen. Aktivitäten, die in Massen ausgeübt viel Freude bringen können, werden auf diese Weis zwanghaft. Sie werden zu Süchten und bringen nichts mehr ausser einer kurzfristigen Symtomerleichterung.
Ich denke, man kann da Rauchen auch dazu zählen.
All diese Sachen braucht man nur, wenn man in der Unbewusstheit ist, wenn man mit dem Ego- Denken vergisst, wer man wirklich ist....
man vergisst sein Wahres Selbst, dass sich nichts beweissen braucht, weil es ewig ist ....
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .