24.07.2014, 17:40
Liebe Elke.
es klingt wie absolute Gewissheit, aber es ist HOFFNUNG......
ich hoffe, dass ich nicht mehr leiden muss, weil ich glaube, dass ich Ursachen setze, die dies verhindern werden.
Nun, ich kann sagen ich glaube zu wissen wie sich jemand fühlt, aber wissen tu ich es nicht mit Gewissheit ...
aber eines ist sicher, ich habe keinen Einfluss darauf, was jemand bei diesen Worten fühlt, denn ein Gefühl ist immer eine subjektive Sache, und nicht gleich....
denn ein Eskimo fühlt bei Kälte wohl anders, als ein Bewohner Afrikas, also bei der gleichen Sache, nicht die gleichen Gefühle, dies ist also nur vom Denken des jeweiligen Mensch selbst abhängig.
Alles im Leben ist Veränderung, auch ich war nicht immer froh und glücklich.
Liebe Sue.
Dies werde ich wohl nie zu ihr sagen, weil ich liebe sie sehr, und es ist wahrscheinlich, dass auch ich dann eine Zeit leiden werde . Aber das Leben geht weiter, es lässt sich nicht aufhalten, ob in Leid und Schmerz, oder in der Zuversicht, wir sind ja eh nie wirklich getrennt.
Ich denke, ich würde sagen: Oh wie schön, das Leben ist viel zu kurz um nicht in Freude und Glück zu leben.
Liebe Grüße, Leopold
Zitat:Leopold, woraus beziehst Du die Gewissheit, dass Du von keinem Leid oder Verlust mehr betroffen sein wirst, da Du meinst, dieses alles bereits hinter Dir zu haben?
es klingt wie absolute Gewissheit, aber es ist HOFFNUNG......
ich hoffe, dass ich nicht mehr leiden muss, weil ich glaube, dass ich Ursachen setze, die dies verhindern werden.
Zitat:Wie mag sich jemand bei diesen, Deinen Worten fühlen, der vielleicht gerade jetzt so eine Situation durchlebt?
Nun, ich kann sagen ich glaube zu wissen wie sich jemand fühlt, aber wissen tu ich es nicht mit Gewissheit ...
aber eines ist sicher, ich habe keinen Einfluss darauf, was jemand bei diesen Worten fühlt, denn ein Gefühl ist immer eine subjektive Sache, und nicht gleich....
denn ein Eskimo fühlt bei Kälte wohl anders, als ein Bewohner Afrikas, also bei der gleichen Sache, nicht die gleichen Gefühle, dies ist also nur vom Denken des jeweiligen Mensch selbst abhängig.
Alles im Leben ist Veränderung, auch ich war nicht immer froh und glücklich.
Liebe Sue.
Zitat:Leopold...wie mag es sich für deine frau anfühlen, wenn du zu ihr sagen würdest :
ich werde nicht leiden, wenn du vor mir stirbst.
Dies werde ich wohl nie zu ihr sagen, weil ich liebe sie sehr, und es ist wahrscheinlich, dass auch ich dann eine Zeit leiden werde . Aber das Leben geht weiter, es lässt sich nicht aufhalten, ob in Leid und Schmerz, oder in der Zuversicht, wir sind ja eh nie wirklich getrennt.
Zitat:wie würde es sich für dich anfühlen, wenn deine frau zu dir sagen würde :
ich werde nicht leiden, wenn du vor mir stirbst.
Ich denke, ich würde sagen: Oh wie schön, das Leben ist viel zu kurz um nicht in Freude und Glück zu leben.
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .