15.08.2014, 22:22
(15.08.2014, 11:20)Leopold schrieb: Wo kommt das Licht/die Liebe her?
Diese Frage kann ich dir mit Sicherheit beantworten : Das Licht und die Liebe kommt aus jedem Menschen selbst !!!
Nur der freie Wille eines jeden Menschen selbst kann Licht und Liebe sehen, weil weder Gott, noch der Heiligen Geist können "über mich hinweg , für mich Entscheidungen treffen":
Und ich habe gestern wieder ein Wunder erlebt, weil jetzt endlich verstehe ich die "etwas andere Sprache " von Eckart Tolle, der wohl auch sehr viel vom Kurs in Wundern gelernt hat.
Er hat geschrieben :Zitat: Wenn irgendein kosmischer Kampf zum Ende dieser uns bekannten Welt führen würde, dann würde das Unmanifeste davon überhaupt nicht berührt. Ein Kurs in Wundern drückt diese Wahrheit nachdrücklich aus:" Nichts Echtes kann bedroht werden. Nichts Unechtes existiert. Hierin liegt der Friede Gottes."
Wenn du mit dem Unmanifesten in bewusster Verbindung bleibst, dann würdigst, liebst und achtest du das Manifeste zutiefst und achtest alles, was in ihm lebt, als Ausdruck des Einen Lebens jenseite der Form. Du weisst auch, dass jede Form sich wieder auflösen wird und dass letzden Endes nichts hier draussen so extrem wichtig ist. Dann hast du, um mit Jesus zu sprechen,"die Welt überwunden" oder wie die Buddhisten es nennen : du bist "zum jenseitigen Ufer hinübergegangen":
Wie schön, endlich habe ich jemanden gefunden, der im Kurs genau das selbe sieht, wie ich .....
nichts was wir sehen hat auf ewig Bestand, dies ist nur im Unmanifesten möglich, oder wie ich es sagen würde, in meinem Geist ....
denn alles ist nur eine Idee, nur ein sehen in unserem Geist ....
weil die Ewigkeit und das Zeitlose sind alles, was es je gegeben hat und je wirklich geben wird ....
liebe Grüße und Liebe für euch alle, Leopold
Das habt Ihr beiden sehr schön geschrieben