Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eckhart Tolle über Gott
Hallo,

was haltet ihr davon?

www.youtube.com/watch?v=XvOgUb7yxso
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Smile 
Der Herr Tolle hat das ausgesprochen, was den meisten Menschen auf der Erde hier verborgen blieb (bisher): Wir sind "Gott" (das Wort Gott gefällt mir nicht) - Wir sind die Hände, die Augen, die Ohren, die Nase, das fühlende Bewusstsein des Universums - Wir und unsere Erde sind die manifestierte Liebe des Lichtes des Universums - Die Macht selbst Schöpfer zu sein, haben wir uns selbst genommen vor Tausenden Jahren, als wir uns von der geistigen Welt verabschiedet haben und unseren Ego-Verstand knallhart ausgebildet haben, der voll auf Materie, Sexualität, Relegion und Macht baut - was haben wir nun davon? Angst vor der "Zukunft"!

Also lieber Leopold ich finde der Herr Tolle hat da wohl das Wichtigste angesprochen, was man als Mensch auf der Erde hier erkennen kann - die letzte Frage ist wohl nun: Wo kommt das Licht/die Liebe her? Da wir bisher keine bessere Erklärung haben, gehen wir davon aus, das ein "Gott" uns das Licht (incl. aller Informationen und der Liebe) zur Verfügung gestellt hat ... oder sind wir selbst das Licht?
sonne
Ich danke euch beiden für diese Denkanstösse...
darüber muss ich erstmal n Weilchen sinnieren, bevor ich dazu was schreiben kann.

sherz
In Liebe
~Arokym~

Wo kommt das Licht/die Liebe her?

Diese Frage kann ich dir mit Sicherheit beantworten : Das Licht und die Liebe kommt aus jedem Menschen selbst !!!
Nur der freie Wille eines jeden Menschen selbst kann Licht und Liebe sehen, weil weder Gott, noch der Heiligen Geist können "über mich hinweg , für mich Entscheidungen treffen":

Und ich habe gestern wieder ein Wunder erlebt, weil jetzt endlich verstehe ich die "etwas andere Sprache " von Eckart Tolle, der wohl auch sehr viel vom Kurs in Wundern gelernt hat.

Er hat geschrieben :
Zitat: Wenn irgendein kosmischer Kampf zum Ende dieser uns bekannten Welt führen würde, dann würde das Unmanifeste davon überhaupt nicht berührt. Ein Kurs in Wundern drückt diese Wahrheit nachdrücklich aus:" Nichts Echtes kann bedroht werden. Nichts Unechtes existiert. Hierin liegt der Friede Gottes."
Wenn du mit dem Unmanifesten in bewusster Verbindung bleibst, dann würdigst, liebst und achtest du das Manifeste zutiefst und achtest alles, was in ihm lebt, als Ausdruck des Einen Lebens jenseite der Form. Du weisst auch, dass jede Form sich wieder auflösen wird und dass letzden Endes nichts hier draussen so extrem wichtig ist. Dann hast du, um mit Jesus zu sprechen,"die Welt überwunden" oder wie die Buddhisten es nennen : du bist "zum jenseitigen Ufer hinübergegangen":

Wie schön, endlich habe ich jemanden gefunden, der im Kurs genau das selbe sieht, wie ich .....

nichts was wir sehen hat auf ewig Bestand, dies ist nur im Unmanifesten möglich, oder wie ich es sagen würde, in meinem Geist ....
denn alles ist nur eine Idee, nur ein sehen in unserem Geist ....
weil die Ewigkeit und das Zeitlose sind alles, was es je gegeben hat und je wirklich geben wird ....

liebe Grüße und Liebe für euch alle, Leopold

smiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappy
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
(15.08.2014, 11:20)Leopold schrieb: Wo kommt das Licht/die Liebe her?

Diese Frage kann ich dir mit Sicherheit beantworten : Das Licht und die Liebe kommt aus jedem Menschen selbst !!!
Nur der freie Wille eines jeden Menschen selbst kann Licht und Liebe sehen, weil weder Gott, noch der Heiligen Geist können "über mich hinweg , für mich Entscheidungen treffen":

Und ich habe gestern wieder ein Wunder erlebt, weil jetzt endlich verstehe ich die "etwas andere Sprache " von Eckart Tolle, der wohl auch sehr viel vom Kurs in Wundern gelernt hat.

Er hat geschrieben :
Zitat: Wenn irgendein kosmischer Kampf zum Ende dieser uns bekannten Welt führen würde, dann würde das Unmanifeste davon überhaupt nicht berührt. Ein Kurs in Wundern drückt diese Wahrheit nachdrücklich aus:" Nichts Echtes kann bedroht werden. Nichts Unechtes existiert. Hierin liegt der Friede Gottes."
Wenn du mit dem Unmanifesten in bewusster Verbindung bleibst, dann würdigst, liebst und achtest du das Manifeste zutiefst und achtest alles, was in ihm lebt, als Ausdruck des Einen Lebens jenseite der Form. Du weisst auch, dass jede Form sich wieder auflösen wird und dass letzden Endes nichts hier draussen so extrem wichtig ist. Dann hast du, um mit Jesus zu sprechen,"die Welt überwunden" oder wie die Buddhisten es nennen : du bist "zum jenseitigen Ufer hinübergegangen":

Wie schön, endlich habe ich jemanden gefunden, der im Kurs genau das selbe sieht, wie ich .....

nichts was wir sehen hat auf ewig Bestand, dies ist nur im Unmanifesten möglich, oder wie ich es sagen würde, in meinem Geist ....
denn alles ist nur eine Idee, nur ein sehen in unserem Geist ....
weil die Ewigkeit und das Zeitlose sind alles, was es je gegeben hat und je wirklich geben wird ....

liebe Grüße und Liebe für euch alle, Leopold

smiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappy

Das habt Ihr beiden sehr schön geschrieben :) danke
blume 
Hallo meine lieben.

Ich habe schon wieder etwas schönes gefunden
:
Zitat: Zugang zum Bereich des Formlosen ist die wahre Befreiung von der Knechtschaft an Form und von der Identifikation mit Form. Es ist Leben in seinem undifferenzierten Zustand, vor seiner Zerstückelung in die Vielfältigkeit. Wir können es das Unmanifeste nennen, die unsichtbare Quelle aller Dinge. Das Sein in allen Wesen. Es ist ein Bereich von tiefer Stille und Frieden, aber auch von Freude und äußerster Lebendigkeit. Immer wenn du gegenwärtig bist, wirst du in gewissem Maß "durchscheinend" für das Licht, das reine Bewusstsein, das die Quelle ausstrahlt. Du erkennst auch, dass das Licht nicht getrennt ist davon, wer du bist, sondern deine Essenz ausmacht.

Es ist so wunderschön, es macht mich so froh und glücklich, dass auch ich es erkannt habe, dass wir alle "Der eine Gott(das ALLEINS sind, die Quelle des ewigen Lebens)"

keiner von uns ist nicht so, so wie jeder einzelne von uns .......
und wenn wir erkennen, das unser Körper nicht unsere Wirklichkeit ist und wir ihn aber trotzdem über alles lieben, dann steht dem Glück und der Gesundheit nichts mehr im Weg !!!!!

Liebe Grüße, Leopold

freund Heart smiliehappysmiliehappysmiliehappy freund Heart

blume 
Und hier

beschreibt Eckart Tolle Haar genau, warum ich so froh und glücklich bin :
Zitat:Wahre Erlösung bedeutet Erfüllung, Frieden, das Leben in all seiner Fülle. Sie bedeutet, zu sein, wer du wirklich bist, und in dir das Gute zu fühlen, zu dem es kein Gegenteil gibt, eine Daseinsfreude, die von nichts im Außen abhängt. Sie wird nicht als vergängliche Erfahrung empfunden, sondern als eine bleibende Präsenz. Theistisch ausgedrückt kennst du dann "Gott" nicht als etwas außerhalb von dir, sondern als deine eigene innerste Essenz. Wahre Erlösung bedeutet, dass du dich selber als untrennbaren Teil des zeitlosen und formlosen Einen Leben erkennst, aus dem alles, was es gibt, seine Existenz bezieht.

Und er hat mit jedem Wort recht, genau so ist es bei mir, ganz genau so fühle ich mich, ich bin nie von Gott und von keinem Menschen wirklich getrennt, deshalb kann ich nur glücklich und zufrieden sein, wenn ich alle gleich liebe, also alle bedingungslos liebe.

Liebe Grüße, Leopold

wolkewolke

Zitat:
"Wo kommt das Licht/die Liebe her? Da wir bisher keine bessere Erklärung haben, gehen wir davon aus, das ein "Gott" uns das Licht (incl. aller Informationen und der Liebe) zur Verfügung gestellt hat ... oder sind wir selbst das Licht?"

Gott ist auch Licht. Und da wir alle aus demselben bestehen, aus dem Gott besteht, sind natürlich auch wir Licht. Mitsamt Leben, Bewusstsein, Wissen und Schöpferkraft. Nur haben die meisten den Zugang zum Wissen und zu ihrer Kraft verschüttet und das Licht, das sie sind, nehmen sie auch nicht wahr. Ändert aber nichts an dem, was sie sind...
der Photonenstrahl in dem sich unsere Galaxie gerade immer tiefer hineinbewegt, wird uns unsere Schöpferkraft zurück geben ... die Schwingungsfrequenz erhöht sich täglich - leider wird das nicht in den Medien verbreitet, gut das es das künstliche Internet hier gibt - einige messen die Schwingungserhöhung täglich ... 16

http://www.foundationforhealingarts.de/k...liebe.html
wir haben die schöpferkraft nie verloren.
es haben nur viele die tür dahin geschlossen.
kann man auch wieder aufmachen, mit oder ohne photonenstrahl. sonne
So ist es.

Zitat:Gott ist auch Licht. Und da wir alle aus demselben bestehen, aus dem Gott besteht, sind natürlich auch wir Licht. Mitsamt Leben, Bewusstsein, Wissen und Schöpferkraft. Nur haben die meisten den Zugang zum Wissen und zu ihrer Kraft verschüttet und das Licht, das sie sind, nehmen sie auch nicht wahr. Ändert aber nichts an dem, was sie sind...

Das hast du gut erkennt.

Wer endlich wieder aufwacht, der erinnert sich an seinen Ursprung wieder und damit an seine Schöpferkraft, die wir nie verloren haben.

sonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonne

Und wie sagt Eckart tolle so schön :

Was ist Gott? Das ewig Eine Leben hinter allen Formen, die das Leben annimmt. Was ist Liebe? Die Gegenwart dieses Lebens tief in dir und in allen Geschöpfen zu spüren. Es zu sein. Aus diesem Grunde ist alle Liebe die LIEBE GOTTES.
Liebe ist nicht wählerisch, genau wie das Sonnenlicht nicht wählerisch ist. Sie bevorzugt niemanden. Sie ist nicht ausschließend. Ausschliesslichkeit gehört nicht zur Liebe Gottes, sondern zur Liebe des Ego.

Ja, auch von Eckart Tolle lasse ich mich gerne lehren, weil er sieht die Welt zu 99% so wie ich sie sehe, lächel .....

Hallo meine lieb gewonnenen Freunde.

Ich antworte heute ausnamsweise nicht zuerst auf die Beiträge von euch, sondern ich möchte euch von einem Wunder berichten, dass sich heute in mir , in meinem Denken zugetragen hat. Es hat mit dem Buch von Eckart Tolle zu tun, wo er in JETZT! Die Kraft der Gegenwart schreibt : "Es scheint, dass die meisten Menschen sehr viel Leid erleben müssen, bevor sie ihren Widerstand aufgeben und annehmen- bevor sie zur Vergebung bereit sind. Sobald sie das tun, geschieht eines der grössten Wunder: das Erwachen des Seins-Bewusstsein aus dem anscheinend Bösen herraus, die Umwandlung von Leiden zu innerem Frieden. Die letztendliche Auswirkung von all dem Bösen und leiden in der Welt wird sein, dass es die Menschen zwingen wird zu erkennen, wer sie sind, jenseits von Name und Form. Was wir aus unserer begrenzten Perspektive also als Böse ansehen, ist in Wirklichkeit Teil des höheren Guten, das keine Gegenteil hat. Doch nur durch Vergebung kann das für dich zur Realität werden. Ohne Vergebung ist das Böse nicht erlöst worden und bleibt böse."

Ist das nicht wunderschön, es gibt das Böse nicht wirklich, sondern es ist das andere Ende der Gerade vom höheren Guten. Es ist so wie bei Licht und Dunkel, beides ist eins, das Dunkel beginnt an der einen seite, und das Licht ändert auf der anderen Seite. Oder sowie Stille und unerträglicher Lärm, eins ist ja ohne das andere nicht möglich. Und dann muss es ja bein Krankheit und Gesundheit auch das gleiche sein, beides ist das gleiche, nur eben am anderen Ende der geraden.
Ja, wahrlich heute ist ein Wunder geschehen, weil ich habe zum ersten Mal heute die Bestätigung für mich erhalten, dass Eckart Tolle, den Kurs nahezu fast ganz genauso wahrnimmt wie ich. smiliehappysmiliehappy , und die freut mich einfach, weil ich schon laneg gesucht habe, um mit meinem denken nicht allein da zu stehen.

Und nochwas schreibt er ganz klar, wenn man nicht will, kann einen keiner dazu bringen, um mit einen streiten zu können.... und das steht ja schon lange in meiner Signatur, Frieden kann einer allein schenken.

freund Heart freund Heart freund Heart

Hallo.

Hier wieder etwas ganz tolles von Eckart Tolle :
Zitat:Das Ego glaubt, dass es mit Hilfe von Negativität die Realität manipolieren und so seinen Willen durchsetzen kann. Es glaubt, dass es dadurch einen wünschenswerten Zustand erreichen oder einen unerwünschten Zustand auflösen kann. Ein Kurs in Wundern betont zu Recht, dass du, immer wenn du unglücklich bist, unbewusst glaubst, das Unglücklichsein verschaffe dir das, was du haben willst. Wenn"du"- der Verstand- nicht an die Wirksamkeit des Unglücklichsein glauben würdest, warum würdest du es dann erschaffen? Tatsache ist natürlich, dass das Unglücklichsein nicht funktioniert. Statt des erwünschten Zustand anzuziehen, hindert es ihn am Entstehen. Statt den unangenehmen Zustand aufzulösen, hält es ihn fest. Seine einzige "nützliche" Funktion ist es, das Ego zu verstärken, und deshalb ist das Ego in das Unglück verliebt.

Und er hat wieder mal zu 100% Recht ...
wenn ich die Geschenisse im anderen Forum , oder auch hier, mit Elke und sunlove so beleuchte, so erkennt man genau dies darin. Soviele halten noch an ihren Leid und ihrer Verletzheit fest, weil sie denken, sie kommen dadurch dem Glück näher....
doch dies sieht und sagt nur der Verstand, der recht behlaten will, weil er nicht "sterben will."

Mein Wunderbuch sagt dazu :
Zitat:Wenn du in einem Bruder etwas wahrnimmst, was dich kränkt, dann reiss die Kränkung aus deinem Geist aus, denn du wirst von Christus gekränkt und täuscht dich in IHM. Kränkt dich das, was du wahrnimmst, dann bist du in dir selbst gekränkt und verurteilst GOTTES SOHN, den Gott nicht verurteilt.

Das einzige was wir tun müssen, um froh und glücklich zu sein, ist einfach nicht mehr unseren Wahrnehmungen zu vertrauen, sondern uns alle als gleich unschuldig und gleich liebenswert anzusehen !!!

Dies habe ich gelernt, deshalb bin ich so glücklich und gesund .

Liebe Grüße, Leopold

bearbeitet
also ich kann mit dem Zitat sehr viel anfangen, bzw. kenne es schon, weil es halt auch im Buch "Jetzt" vom Tolle steht.
Ein sehr informatives und zum In-Sich-Gehen - Nachdenken-Buch. Aber das dauert bis "man" das durch hat.
Ich hab einige Bereiche bestimmt über ein dutzend Mal gelesen, um es innerlich zu verstehen.

Aber auch danke für das untere Zitat... winki

sherz
In Liebe
~Arokym~

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eckart Tolle spricht über die Natur. Leopold 1 21 08.11.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Leopold

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste