25.09.2014, 02:31
(24.09.2014, 21:00)Leopold schrieb: und so schliesst sich der Kreis, tue nie jemanden etwas an, was du nicht willst, was man dir tue....
Im wahrsten Sinne des Wortes, große Sprüche kannst du klopfen, aber hältst du dich auch selbst daran?
Ich hoffe du willst nicht von stärkeren Lebewesen überrumpelt und gegessen werden, das kann auch der Kannibale nebenan sein
Soweit ich weiß bist du kein Vegetarier. (Und nein ich will hier niemanden davon überzeugen Vegetarier zu werden, es dient mir nur als gutes Beispiel)
Handelst du nach deinen eigenen Definitionen, müsstest du jetzt erkennen, dass dein Ego doch ziemlich groß ist. Oder warte.. ich kann mir darauf
die Antwort schon vorstellen: "Ne, ich kann gar kein Ego haben, das ist ja Illusion!". Und schon is er fein raus, der Leopold
Eine andere Möglichkeit wäre noch: "Solange man es mit Liebe tut, ist es in Ordnung".
Interessant ist auch, dass du sehr viele Emotionen/Gefühle als "nicht göttlich" abtust, verstehe ich nicht ganz warum. Wie kann hier überhaupt
etwas "nicht göttlich" sein? Manchmal ist Leid und Schmerz nötig, um voran zu kommen zb.
mfG.