25.09.2014, 18:16
Da ich deine Antwort als grobe Ausrede betrachte, schlüssle ich nochmal auf um zum Punkt zu kommen:
Du behauptest groß " tue nie jemanden etwas an, was du nicht willst, was man dir tue....".
Nun wissen wir, dass du andere Lebewesen ausbeutest.
Also nenne ich dir das Beispiel Vegetarier. Warum bist du keiner? Oder willst du selbst ausgebeutet und getötet werden?
Nun kommst du mir mit der Antwort:
Es geht nicht um andere, sondern um dich: Willst du selbst ausgebeutet und getötet werden?
Falls nein, warum bist du dann noch kein Vegetarier, wenn bei dir der Satz " tue nie jemanden etwas an, was du nicht willst, was man dir tue...." gilt ?
mfG.
Du behauptest groß " tue nie jemanden etwas an, was du nicht willst, was man dir tue....".
Nun wissen wir, dass du andere Lebewesen ausbeutest.
Also nenne ich dir das Beispiel Vegetarier. Warum bist du keiner? Oder willst du selbst ausgebeutet und getötet werden?
Nun kommst du mir mit der Antwort:
Zitat:Stimmt, weil am Beispiel von Adolf Hitler, der ja Vegetarier war, leicht nachzuvollziehen ist, dass es nicht genug ist, Vegetarier zu sein, um auch ein guter Mensch zu sein .Lenke nicht ab und versuche erst gar nicht mit großen Namen zu beeindrucken. Ob Hitler Vegetarier war oder ob es reicht Vegetarier zu sein interessiert in diesem Kontext niemanden! Diese Antwort ist völlig fehl am Platz.
Es geht nicht um andere, sondern um dich: Willst du selbst ausgebeutet und getötet werden?
Falls nein, warum bist du dann noch kein Vegetarier, wenn bei dir der Satz " tue nie jemanden etwas an, was du nicht willst, was man dir tue...." gilt ?
mfG.