27.09.2014, 16:29
Liebe Elke.
Dass bist eben du, und so ist es gut, wenn du es so annimmst, jeder darf für sich leben, wie er es für richtig hält.
Wenn du es persönlich als großen Erfahrungsreichtum hälst, dann solltest du meine Erfahrungen auch so sehen, denn auch ich sehe mein Glück und meine Zufriedenheit als einen großen Erfahrungsreichtum.
Liebe/r PleiadianSoul.
Dann kennst du dies sicher auch von Eckart Tolle : Als Erstes erinnere dich : solange du den Schmerz benutzt, um dir aus ihm eine Identität zu schaffen, kannst du dich nicht von ihm befreien. Solange ein Teil deines Selbstgefühls von emotionalem Schmerz (Leid der Tiere) abhängig ist, wirst du unbewusst jeden Versuch, von ihm geheilt zu werden, abwehren und sabotieren.
Könnte dein Schmerz und deine Angst etwas damit zu tun haben, weil es leichter ist, Tieren zu helfen, als deines gleichen, also Menschen, so zu lieben, wie sie hlat nunmal sind? Keiner von uns ist hier ohne Fehler, wenn wir nich lernen über sie hinwegzusehen, kann niemals Frieden sein !!!
Nicht mal in so einem Forum, wo soviele liebenswerte und bewusste Menschen sind.
Zitat:Ich persönlich würde es von mir nicht behaupten, denn ich bin dankbar, viele Faszetten von mir, immer wieder neu, kennenlernen zu dürfen. Die Höhen und Tiefen des Lebens, die glücklichen Augenblicke und auch die Traurigkeit. Das empfinde ich z.B. als großen Erfahrungsreichtum.
Dass bist eben du, und so ist es gut, wenn du es so annimmst, jeder darf für sich leben, wie er es für richtig hält.
Wenn du es persönlich als großen Erfahrungsreichtum hälst, dann solltest du meine Erfahrungen auch so sehen, denn auch ich sehe mein Glück und meine Zufriedenheit als einen großen Erfahrungsreichtum.
Liebe/r PleiadianSoul.
Zitat:Eckhart Tolle definiert das EGO, als identifikation mit Gedanken.Achte auf deine Gedanken, welche Kehren immer wieder und glaubst du sie? Und wenn du sie glaubst, wie fühlst du dich dabei? Und kannst du wirklich Sicher sein, dass es so ist oder ist es nur eine Vermutung? Frag dich wer wäre ich ohne diesen Gedanken?
Dann kennst du dies sicher auch von Eckart Tolle : Als Erstes erinnere dich : solange du den Schmerz benutzt, um dir aus ihm eine Identität zu schaffen, kannst du dich nicht von ihm befreien. Solange ein Teil deines Selbstgefühls von emotionalem Schmerz (Leid der Tiere) abhängig ist, wirst du unbewusst jeden Versuch, von ihm geheilt zu werden, abwehren und sabotieren.
Zitat:Es gibt kein Leid weil das Leben eine Illusion ist, es gibt Leid weil die Menschen sich und anderen Fühlenenden Wesen ständig Leid zu fügen.
Könnte dein Schmerz und deine Angst etwas damit zu tun haben, weil es leichter ist, Tieren zu helfen, als deines gleichen, also Menschen, so zu lieben, wie sie hlat nunmal sind? Keiner von uns ist hier ohne Fehler, wenn wir nich lernen über sie hinwegzusehen, kann niemals Frieden sein !!!
Nicht mal in so einem Forum, wo soviele liebenswerte und bewusste Menschen sind.
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .