30.09.2014, 20:55
Hier Leopold, verarbeite das mal, vl. bringts ja was:
Wenn du jedoch im Supermarkt einkaufst und Fleisch konsumierst, so gibst du deinen Tötungsauftrag! Angebot und Nachfrage, keine Nachfrage, kein Angebot, bzw. nur minimal.
Du unterstützt also diese Tötung, wenn du Fleisch kaufst.
Wenn du das selbst machst, ist es etwas anderes, dann liegt die Verantwortung sowieso voll bei dir.
Glaubst du ich lasse zu, dass jemand meine Familie ermordet, nur weil ich selbst nicht perfekt bin?
Es geht hier nicht um "besser/schlechter". Du solltest nur wissen was du hier eigentlich machst und nicht die Verantwortung auf andere abwälzen, auch nicht auf die Illusion.
Einerseits wirfst du einigen Leuten gerade vor, dich belehren zu wollen, andererseits bist du ständig mit deinem Illusionszeug präsent und meinst die Weisheit mit Büchern gefressen zu haben.
Gleichzeitig willst du nicht belehrt werden, glaubst aber irgendein Zeug aus Büchern oder von anderen.
Wie wärs wenn du zur Abwechslung selbst Verantwortung übernimmst und nicht ständig anderen Leuten/Büchern glaubst?
mfG.
Zitat:Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.Du hast eine falsche Analogie gebracht. Wenn ein anderer Mensch einen Menschen tötet, ist nur derjenige Schuld, der getötet hat(das Opfer war zwar auch ein Teil und die Gesellschaft, aber das ist erstmal egal jetzt).
Oder bist du etwar Schuld, wenn ich zum Beispiel, einen Menschen töten würde ? Oder bist du schuld, dass in Indien soviele Frauen vergewaltigt werden, obwohl du es nicht warst??
Wenn du jedoch im Supermarkt einkaufst und Fleisch konsumierst, so gibst du deinen Tötungsauftrag! Angebot und Nachfrage, keine Nachfrage, kein Angebot, bzw. nur minimal.
Du unterstützt also diese Tötung, wenn du Fleisch kaufst.
Wenn du das selbst machst, ist es etwas anderes, dann liegt die Verantwortung sowieso voll bei dir.
Zitat:Und wenn alles den gleichen Stellenwert hat, wie kannst du dann glauben, Früchte oder Körner essen ist weniger schuldig wie Tiere essen ???Nana, ich behaupte ja nicht, dass alles den gleichen Stellenwert hat, das machst doch du!
Zitat:Die Illusion zu glauben, man isst besser wie der andere, bringt wie man sieht, keinen Frieden mit sich, womit wieder bewiesen ist, warum Adolf Hitler als Vegetarier auch keine bessere Mensch war, als jeder Fleisch essende Mörder !!!!Hast wieder nicht begriffen worum es geht, ich dachte das hätten wir? Nur weil niemand perfekt ist, heißt das nicht, dass man alles tolerieren/machen sollte.
Glaubst du ich lasse zu, dass jemand meine Familie ermordet, nur weil ich selbst nicht perfekt bin?
Es geht hier nicht um "besser/schlechter". Du solltest nur wissen was du hier eigentlich machst und nicht die Verantwortung auf andere abwälzen, auch nicht auf die Illusion.
Zitat:Es kommt nicht darauf an, was man isst, sondern wie man im Leben ist...Hoffentlich freuen sich die Tiere über deinen Tötungsauftrag und über das tolle versklavte Leben, das sie zuvor hatten.
ob man gut zu den Menschen und zu allen anderen Lebewesen ist.. und da ich selbst keinen Schmerz haben will, quälle ich auch keine Tier , geschweige den einen Menschen.
Zitat:und wie schon gesagt, ich vertraue auf viele weise Menschen, mit vielen weisen Büchern, nicht auf ein paar Egos, die denken, sie wüssten alles besser und müssten mich belehren .....Ach Leopold. Wenn du dich nur selbst lesen könntest.
Einerseits wirfst du einigen Leuten gerade vor, dich belehren zu wollen, andererseits bist du ständig mit deinem Illusionszeug präsent und meinst die Weisheit mit Büchern gefressen zu haben.
Gleichzeitig willst du nicht belehrt werden, glaubst aber irgendein Zeug aus Büchern oder von anderen.
Wie wärs wenn du zur Abwechslung selbst Verantwortung übernimmst und nicht ständig anderen Leuten/Büchern glaubst?
mfG.