08.11.2014, 08:13
Zitat:Auch der Dalaih Lama ist ein Mensch, wie ich und du, er macht es so gut er eben kann, und auch von ihm habe ich mich viel lehren lassen.
Du, du allein hast die Verantwortung für dein Glück, wenn du dich von Negativität runter ziehen lässt, und nicht zufriedensein kannst, dann ist das dein Problem allein, sonst von niemanden.
Liebe Grüße, Leopold
Ich allein, du allein, mein Problem, dein Problem, nein, das ist eben nicht. Es ist ein Wir. Wir sind alleins und teilen alles, was einem geschieht und erfährt und deshalb ist nicht etwas mein Problem oder dein Problem, sondern stets unser und deshalb ist es auch stets fühlbar, das Leid, denn es ist unser Leid und unser Glück. Der Glaube an die Möglichkeit Glück zu haben, egal was dem Anderen neben Dir erfährt, das ist die Ursache des Leids hier auf Erden. Einer ist Gewinner, einer Verlierer. Einer Täter, einer Opfer. Zu glauben Täter sein zu können, ohne auch gleichzeitig Opfer, das ermöglicht erst den Täter. So auch Glück neben Leid.
Du magst es drehen, wie du willst. Deine These ist einseitig nur auf dich bezogen. ich, ich, ich.
Natürlich magst du deine Erfahrungen sammeln, deshalb bist ja auch du hier. Ist also gleich, ob du meine Erwägungen in Betracht zu ziehen vermagst, oder nicht. Vielleicht ist es einfach so vorgesehen, deine Rolle, dein Lebensplan.