08.01.2015, 20:22
Ich gehe von einer Inszenierung aus, was den Anschlag in Frankreich anbetrifft aber nicht von Seiten einer radikalen muslimischen Organisation. Ich würde eher sagen, es sind Profis wie Geheimdienste am Werk. Die Schuld wird anderen in die Schuhe geschoben, um den Islam und die Araber wieder gegen die Wand zu stellen und ihnen und der Religion die Schuld zu geben.
Oder auch um -wie du das hier schreibst- von einer noch wichtigeren Entscheidung die Aufmerksamkeit abzuwenden.
Ich entschuldige die Machenschaften der Karikaturisten nicht, sie war bestimmt nicht tolerant den Muslimen und ihrer Ansichten gegenüber. Würde man das mit anderen tun, z.B. mit Juden, könnte man schon längst einpacken.
So geht man mit anderen Menschen oder ihren Ansichten nicht um. Provokation bis zu einem gesunden Maß ist OK aber wer übertreibt ohne sich den Konsequenzen nicht im Klaren zu sein, der lebt nicht sicher.
Ich weiß, es kommt zu keinem Krieg zwischen mehreren Ländern, das ist nicht mehr möglich.
Dies geschieht um uns Klarheit und Gewissheit zu verschaffen, wie wir unsere Strukturen spezialisiert und gegliedert haben. Wie viel Verantwortung wir abgegeben haben an die Wirtschaft, Politik und Religionen. Ohne sich dessen bewusst zu werden, dass das uns Menschen mehr schadet als Hilfe und Frieden liefert.
Sie diktieren, beeinflussen, lenken und steuern unser Leben nach ihren ausgerichteten Zielen.
Grund → Angst!!!
Sie haben alle eins gemeinsam, sie meinen, es ist nicht genug von dem, was sie zum Überleben benötigen für alle Menschen da und bevor es einer zu wenig hat, nimmt er oder garantiert er sich das meiste für sich, sonst könnte ein anderer schneller sein und man würde leer ausgehen. Das verschafft Angst um sein eigenes Leben – zumindest ist dieser Ur-Gedanke vorhanden.
Dein Video habe ich noch nicht gesehen, kommt noch