♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
  • Suche Mitglieder Kalender Hilfe

♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ › ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  › ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 … 10 Weiter »

Ist da jemand?
Hallo, Gast! Anmelden
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Registrieren
Benutzername: Passwort:

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist da jemand?
Anonymous511

Optimist und Super Moderator
04.05.2015, 21:06
Liebe Shanaya
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Mir gefällt was Steven Black da schreibt und ich mag es auch , wie er die Dinge dreht und wendet ,
wenn er sich so seine Gedanken macht . Ich habe bei ihm das gute Gefühl , mit meiner Meinung nicht
alleine dazustehen . Gerade dieses Thema kann man ja nun wirklich in alle Richtungen breit treten .
Mein persönliches Fazit in dieser Angelegenheit ist folgendes :
Also , in Anbetracht meiner eigenen Lebensphilosophie , die ja auch noch nicht zur Wahrheit letztem
Schluss gereift ist , muß es für mich ausreichen zu wissen , dass ich auf jeden Fall mehr bin , als
mein Körper oder die Realität da draussen mir weismachen wollen . Aber...
Nur das rationale Wissen alleine , um die universelle Einheit mit allem was ist , konnte bislang trotz allem
nicht verhindern , dass sich Gefühle von Getrenntheit , Isolation oder auch Verzweiflung und einem
Empfinden tiefer Verbundenheit , Verständnis und Liebe im Wechsel die Hand reichen . Die Frage nach dem:
"Und wer ist es denn jetzt eigentlich , der all das empfinden darf ? "  , stellt sich mir gar nicht . Schon diese
Erkenntnis alleine beweist , wie weit ich noch davon entfernt bin , auf mein " ICH " verzichten zu wollen , selbst
dann , wenn es tatsächlich nur eine Illusion darstellen sollte . Doch wohin führt mich dieser Gedanke ?
Wenn ich also nichts weiter als eine Illusion wäre , dann wäre  quasi jede meiner Handlungen ebenfalls eine ,
ebenso trifft dies auch auf  alle anderen Menschen zu , die es gibt auf dieser imaginären Welt . Dann ist da also
NIEMAND , dem ich etwas antun könnte ? Demnach bin ich ja für nichts verantwortlich zu machen.
Was soll dann dieses ganze Gerede von Karma , Ursache und Wirkung ? Wozu dann dieses ewige Auf - und
Abspringen vom Rad des Lebens ? Wo also liegt hier der Sinn oder auch mein Denkfehler ?
Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung , bin aber nicht allzu betrübt  , über das ernüchternde Resultat
meiner Unwissenheit , denn wenn ich über diesen Punkt bereits hinaus wäre , würde ich sicher nicht hier sitzen
und darüber lamentieren . Letzendlich bestätigt jedes Gefühl meine Existenz , und das soll mir vorläufig reichen .

Liebe Grüße   Anonymous  hi
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Ist da jemand? - von Shanaya - 03.05.2015, 19:31
RE: Ist da jemand? - von nette - 03.05.2015, 20:44
RE: Ist da jemand? - von Leopold - 04.05.2015, 07:06
RE: Ist da jemand? - von Anonymous511 - 04.05.2015, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand in deinem Leben ist ein getarnter Engel Ashatur 1 3.169 12.04.2020, 08:22
Letzter Beitrag: Schlesinger
  Hatte von euch schon jemand einen Mandela-Effekt ? Xii 4 4.035 13.10.2018, 12:52
Letzter Beitrag: Xii

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 19.05.2025, 07:40 ☼ Powered by Plants ☼ MyBB 1.8.38, © 2002-2025 All rights reserved ☼ MyBB Group. Created by Ashatur
Linearer Modus
Baumstrukturmodus