02.07.2015, 22:39
1.)
Hallo , Sue ! Wie ich sehe , warst du äußerst fleißig . Dank deines Rapportes , der halbstündig und gewissenhaft erfolgte,
wissen wir jetzt genau , worauf wir uns da einlassen , und ob es sich überhaupt lohnt , diese Zeit aufzuwenden . Das fand
ich irgendwie richtig nett ! Du hast auch nie zuviel verraten , sondern eher neugierig gemacht , ohne die Spannung raus -
zunehmen , wofür ich dir sehr dankbar bin , ( mein Buch befindet sich immer noch auf dem Postweg ) .
Auch die beiden Videobeiträge passen wie " Faust aufs Auge " , in den " 5 Naturgesetzen" wird sogar dieses Buch erwähnt !
Vielen Dank , für diese Stütze zum Verständnis !
Ich bin davon überzeugt , dass man sich gar nicht oft genug mit der Kernaussage dieses Themas beschäftigen kann , denn es
liegt ihm eine Macht zugrunde , Ängste zu neutralisieren . Zu wissen , dass es Krankheiten im üblichen Sinne nicht gibt ,
und jedes Symptom nur ein Heilversuch des Körpers ist als Reaktion auf ein seelisches Dilemma , führt unweigerlich dazu , dass
man ihm wieder zu vertrauen beginnt , statt ihn als Feind zu betrachten , der sich scheinbar immer wieder gegen sich selbst
richtet . Es macht zuversichtlich , gibt neue Hoffnung und beweist wieder einmal , dass wir niemals so hilflos sind , wie wir es
oft glauben . Angst vor Krankheit und Tod war schon immer der schlimmste Geißelnehmer und gewisse Mächte machen
sich diesen Fakt zunutze , wo immer sie können . Sollte es uns endlich gelingen , aus diesem Angst-Programm auszusteigen ,
verlieren all diese negativen Elemente augenblicklich ihren Zugriff und ihre Macht , die sie bislang nur deshalb aufrechterhalten
konnten , weil wir ihnen aus mangelndem Selbstvertrauen und Unwissenheit die Erlaubnis dazu gaben . Doch ohne diese Angst
als Druckmittel , haben sie keinerlei Chance , unsere Zukunft weiterhin nach ihrem Willen zu gestalten . Es ist äußerst wichtig ,
sich dies immer wieder bewusst zu machen . Nur wer glaubt , nicht mal seinen eigenen Körper im Griff zu haben , wird auch in
seiner Realität immer ein Spielball der Umstände bleiben .
Übrigens ,
dieser Freund von mir , der mir den Rat mit dem Warnhinweis gab , hat von seiner ursprünglichen Meinung Abstand genommen .
Er riet mir diesmal , zukünftig vor weiteren Warnungen dieser Art abzusehen , weil es nur beweisen würde , wie unsensibel ich
tatsächlich wäre . Na dann , was soll`s ! Man kann `s halt nicht jedem Recht machen . Schwamm drüber !
Es ist so unerträglich heiß im Frankfurter Raum . Ich fühle mich wie ein Brathähnchen .