♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
  • Suche Mitglieder Kalender Hilfe

♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ › ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  › ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit v
« Zurück 1 2 3 4 5 … 10 Weiter »

Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck
Hallo, Gast! Anmelden
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Registrieren
Benutzername: Passwort:

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck
Anonymous511

Optimist und Super Moderator
20.07.2015, 15:11
Liebe Zauberin                

Ich muss dir zustimmen , dass alles eine Frage von Definition und Standpunkt ist , denn ein Illuminate wird mit Sicherheit die Sachlage
aus einem anderen Blickwinkel betrachten und sie wohl eher als gut befinden , während meine "Wenigkeit "  so seine Schwierigkeiten
damit hat , ihm gewisse Dinge einfach so durchgehen zu lassen , selbst dann , wenn ich meine eigene Perspektive auf den höchsten
Aussichtspunkt verlegen würde, den ich finden kann .
Es ist allerdings richtig und sinnvoll , wie du schon sagtest , sich hierbei nicht als Opfer zu fühlen , denn als solches ist man immer hilflos
den Gegebenheiten ausgeliefert . Meine Rede ist deshalb zu erkennen , wie einfach es wäre , solchen Tyrannen die Macht dadurch zu
entziehen , indem man das Spiel durchschaut und einfach aussteigt . Niemand wird doch in diesem " Theater " gezwungen , das Stück zu
Ende zu sehen , wenn es uns nicht gefällt , nur weil wir vielleicht das Drehbuch selbst geschrieben haben . So gesehen sind unsere
Meinungen auch gar nicht so widersprüchlich , sondern nur eine Frage der Interpretation , richtig ?  
winki
Ich stelle nur oft die Schwierigkeit vieler Leute fest , sich pausenlos am Stammtisch , Arbeitsplatz oder zuhause über alles Mögliche zu beschweren ,
dann aber nicht in der Lage sind , für sich selbst einzutreten , Wege zu finden etwas zu verbessern oder Angst davor haben , vertraute Gewohnheiten
aufzugeben , egal wie elend die Umstände sind . Wieviele Menschen gibt es auf diesem Planeten , die z.B. in einer unglücklichen Beziehung
verharren oder sich tagtäglich lustlos zum Arbeitsplatz schleppen und es nicht mal in ihrer eigenen kleinen Realität hinkriegen , sich von diesen
Ketten zu befreien ?
Glück fängt dort an , wie du es so schön ausgedrückt hast , wo man die Verantwortung für sich selbst übernimmt , und sie nicht anderen zuschiebt .
Wem dies im Kleinen schon nicht gelingen will , wird an größeren Aufgaben erst recht scheitern . Dabei ist das alles nicht halb so spektakulär, wie man
vielleicht annehmen mag ; es erfordert nur ein Mindestmaß an Mut und Eigenrespekt , sonst funktioniert es nicht . Der erste Schritt ist , wie immer , der
Schwierigste und Schleppendste , doch mit jedem Weiteren können wir leichtfüßiger werden, bis wir meinen fliegen zu können , und das alles nur aus
einem einzigen Grund : Wir haben gelernt , uns von altem Ballast zu befreien und das kann durchaus Flügel verleihen . Wer so befreit ist , dem kann
auch nichts genommen werden ; der ist auch nicht länger an die Angst gebunden und somit als Sklave unbrauchbar geworden .
In diesem Sinne bedeutet Widerstand für mich auch , Bedürfnissen zu widerstehen die - so verlockend sie manchmal auch sein mögen - mich dennoch
nur an dieses System binden würden . So gesehen besitze ich nichts , worauf ich nicht auch leichten Herzens verzichten könnte , und bin somit auch
für niemanden " erpressbar " . Und dies ist , in Anbetracht dessen ,  was mein Leben mich bisher lehrte , die Wichtigste Lektion gewesen .

Liebe Grüße und vielen Dank für diesen Austausch unserer Gedanken ,   Anonymous   hi

Nur eines noch :  Nenn mich bitte nicht A511 ,  das klingt ja , als ob ich eine Autobahn wäre !      :rofl:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Anonymous511 - 17.07.2015, 23:20
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Traumfinder - 18.07.2015, 22:37
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Traumfinder - 19.07.2015, 11:04
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Zauberin - 19.07.2015, 19:13
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Anonymous511 - 19.07.2015, 21:47
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Zauberin - 19.07.2015, 22:16
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Anonymous511 - 20.07.2015, 00:26
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Zauberin - 20.07.2015, 07:24
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Anonymous511 - 20.07.2015, 15:11
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Zauberin - 20.07.2015, 16:52
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Anonymous511 - 21.07.2015, 23:13
RE: Der Staat verschwindet nicht auf Knopfdruck - von Zauberin - 23.07.2015, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das ist nicht normal und sollte es auch nicht sein nette 3 5.111 12.04.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Traumfinder
  Was NICHT im Mainstream gezeigt wird nette 26 16.017 12.03.2022, 13:48
Letzter Beitrag: nette
  Sitzung 70: Wer, wenn nicht wir/ Corona Ausschuß live nette 5 5.972 01.10.2021, 11:31
Heart Du bist nicht allein nette 1 4.808 25.04.2021, 15:16
Information Island machts vor! Warum schließen Wir uns nicht an? Sharavi 9 11.535 19.07.2015, 00:04
Letzter Beitrag: Anonymous511
Shocked Merky-Baby will nicht mehr? ~Arokym~ 0 3.161 14.07.2014, 17:47
Letzter Beitrag: ~Arokym~
Question Brasilien 2014 im WM-Fieber! FIFA WORLD CUP - Was ist denn hier nicht los...!? Ashatur 3 4.171 16.06.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Sue
  Warum Nicht Wählen..(Wichtig) André 4 7.425 21.04.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Thorwald
  Pabst Franziskus : Wir sind nicht allein Sue 8 7.142 20.04.2014, 16:24
Letzter Beitrag: Sue
Video EU: Wasser ist nicht gesund Traumfinder 1 4.464 17.12.2012, 17:35
Letzter Beitrag: Traumfinder

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 04.07.2025, 01:09 ☼ Powered by Plants ☼ MyBB 1.8.38, © 2002-2025 All rights reserved ☼ MyBB Group. Created by Ashatur
Linearer Modus
Baumstrukturmodus