♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
  • Suche Mitglieder Kalender Hilfe

♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ › ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  › ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews v
1 2 Weiter »

5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?)
Hallo, Gast! Anmelden
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Registrieren
Benutzername: Passwort:

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?)
Anonymous511

Optimist und Super Moderator
28.07.2015, 22:55
Liebe Zauberin und lieber Traumfinder

Es war sehr spannend für mich eure Meinung zu diesem Thema zu lesen und fand heraus , dass ich mich fast  mühelos  beiden
Aussagen anschließen  kann ,   manchmal jedoch  mit einem kleinen  " Wenn und Aber "  .             Wenn ich jetzt den Beitrag
von Zauberin auf den kleinsten Nenner herunterreiße , dann würde die Kernaussage lauten :   Wenn Gott in der Taube wohnt ,
dann wohnt  er wohl auch in der Krähe  , und dass es im Auge des Betrachters liegt , welches dieser Tiere ihm nun sympatisch
erscheint oder eben nicht und vielleicht Gefühle in ihm auslöst , wie z.B. Angst , Abscheu  oder Ablehnung . Der weitere Schritt
wäre dann zu schauen , inwieweit er sein Verhalten davon abhängig macht , oder sein Leben , im positiven wie negativen Sinne ,
davon beeinflussen läßt . ( Bitte , liebe Zauberin , korrigiere mich , wenn ich mit meiner Interpretation völlig daneben liege .)
Bis hierhin stimme ich vollständig überein , doch eine Sache sehe ich völlig anders ,  nämlich dass Informationen , wie im vorliegenden
Threat oder  ähnliche Themen , den Menschen  zwangsläufig zum Opfer machen und sinnlose  Ängste schüren würden .
 Das Lesen einer Information ist doch , meiner Ansicht nach ,  erstmal nichts anderes als ein neutraler Vorgang , vergleichbar mit dem
Angebot, eine zuvor unbekannte Speise zu probieren . In erster Linie dient es dazu , das Erfahrungs- oder Wissensfeld zu erweitern .
Erst im zweiten Schritt kommt quasi die eigene Meinung  ins Spiel  , wenn ich diesen "Bissen " durchgekaut habe , und ihn nach den
Maßstäben der mir antrainierten und  gewohnheitsmäßigen Denkstruktur unterzogen habe . Ob mir dieser " Bissen " nun  schmeckt
oder nicht ,  hängt doch maßgeblich davon ab , wie ich konditioniert wurde , wie offen ich für Neues bin und auf welcher Bewußtseins-
ebene ich mich bewege . Eine Information bietet  lediglich die Möglichkeit an , sich anzuschauen , was ist oder sein könnte . Wenn
ich z.B. immer nur Äpfel esse mag es vielleicht daran liegen , dass ich nie erfahren habe , dass es auch Birnen und anderes gibt . Um
Unterscheidungen treffen zu können , muß mir erstmal klar sein , dass es dort etwas gibt , das von mir angesehen werden kann , und
dies wiederum gelingt ja nur , wenn ich eine Information darüber erhalte . Ich kann mir ja schlecht eine Meinung von etwas bilden ,
wenn ich nicht die geringste  Kenntnis von dessen Existenz habe .  So kann ich  z.B.  kaum aus der  Matrix aussteigen , wenn mir nicht mal
bewußt ist , dass  ich mich darin befinde .  Ebenso kann ich schlecht mein Bewußtsein erweitern , ohne ein Wissen  darüber  , dass man
versucht dies verhindern , über  Nahrung , Strahlung  und Medien etc ... (ob dies nun von Außerirdischen oder Psychopathen gelenkt wird ,
spielt letztendlich nur eine zweitrangige Rolle , da man beiden kaum habhaft werden kann ) , doch kann mein Wissen um diese Vorgänge
sehr wohl dazu beitragen , ihren Plan zu vereiteln , indem ich z.B. durch Boykott  demonstriere , dass ich nicht länger zur Verfügung stehe .
All dies setzt voraus in jeder Hinsicht informiert zu sein . Selbst eine Falschmeldung oder beabsichtigte Desinformation sorgt letztendlich
dafür , sich überhaupt mit diesem Thema zu befassen , es schult die Intuition  und das Unterscheidungsvermögen enorm . So gesehen ist
jedes geschriebene Wort für sich genommen als objektiv zu betrachten , und erst der Mensch verleiht ihm durch seine subjektive
Wahrnehmung die entsprechende Bedeutung . Was der eine ignoriert , mag den anderen freuen oder ängstigen , als bestes Beispiel dient
hier immer noch der Hype um den  21.12. 2012 . Vielleicht haben wir damals als Kollektiv dafür gesorgt , dass nichts geschieht , indem die
eine Hälfte mit ihren Ängsten und die andere mit ihren Hoffnungen , in ihrer Gegenseitigkeit  dieses " Event" zur Auflösung brachten ?
Wer weiss das schon so genau ? Fakt bleibt jedoch , wie es schon mein Fahrlehrer so treffend  ausdrückte , immer schön in den Rückspiegel
schauen und den Schulterblick nicht vergessen . Das heißt , bei aller optimistischen Vorausschau , trotzdem  das Umfeld im Auge zu behalten .
Und da  wären wir schon beim Thema Cern  . Hierbei interessiert mich weniger die Symbolik drumherum   als die Tatsache , dass der Mensch
scheinbar mal wieder die Streichhölzer gefunden hat und zu zündeln beginnt in einem Bereich , in dem er selbst zugibt  nicht zu wissen , was
 möglicherweise geschehen könnte . Die Technik an sich  mag möglicherweise ebenso neutral sein wie ein Brotmesser , doch die Motivation
derer die sie bedienen , ist für mich mehr als fraglich . Ich kann dir auch in dieser Angelegenheit beim besten Willen nicht beipflichten , liebe
Zauberin , oder diesen Wissenschaftlern eine  " verspielte oder harmlose  Neugierde "  gestatten . Da reicht es mir auch nicht , dass du mal ein
Auge draufgeworfen hast und nichts finden konntest , sorry . Diese Wissenschaft hat schon mehr hervorgebracht , als der Menschheit dienlich
wäre . Sie hat sich auch gefreut , als sie feststellte, wie man Atome spalten kann , doch wann wurden solche " Fortschritte"  jemals zum  
Vorteil der Menschheit genutzt ? Wurden solche Entdeckungen nicht immer  für Kriegszwecke und Zerstörung hergenommen ? Solange also
Menschen die Hand am Hebel haben , die keinerlei  Skrupel besitzen  Atombomben zu zünden , Urangeschosse  verwenden oder überhaupt eher
Krieg als Frieden im Sinn haben , möge Gott uns beistehen und verhindern , dass solche Neuerungen der Wissenschaft jemals in die Hände von
diesen  Psychopathen fallen , wie sie hier bei uns in aller Welt  in den Regierungen sitzen . Das gleiche gilt übrigens auch für Haarp und ähnliche
Einrichtungen , und ich weigere mich so naiv zu sein und  zu glauben , dass alles nur in meinem Sinne sein soll .  
Deshalb schließe ich mich hier voll und ganz  Traumfinder an , der ganz souverän sagt , dass er nicht kämpfen aber weiterhin  arbeiten will , als
Teil eines großen schöpferischen  Kollektivs  und dankbar für jeden Wachstum desselben . Ich wünsche mir ebensosehr wie er , dass immer
mehr sich ihrer Schöpferkraft bewußt werden und sie dann  im Sinne aller eingesetzt wird . Dazu bedarf es noch nicht mal einer Technik , wie
auch immer geartet sie sein mag , nur ein waches Bewußtsein und die Liebe zu allem was ist .  Warten wir`s ab  , was geschieht , doch bis dahin
werd ich den Rat meines Fahrlehrers befolgen , die Augen immer offen halten  und den Schulterblick nicht vergessen , um zu sehen , was sich
hinter meinem Rücken so abspielen will .     
13

Liebe Grüße an euch beide   , Anonymous   hi

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Anonymous511 - 25.07.2015, 22:01
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Traumfinder - 26.07.2015, 09:45
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Anonymous511 - 26.07.2015, 22:52
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Shanaya - 27.07.2015, 00:55
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Zauberin - 28.07.2015, 12:56
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Traumfinder - 28.07.2015, 13:49
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Zauberin - 28.07.2015, 21:34
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Anonymous511 - 28.07.2015, 22:55
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Zauberin - 29.07.2015, 08:05
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Sue - 29.07.2015, 09:38
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Anonymous511 - 29.07.2015, 20:58
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Zauberin - 30.07.2015, 11:10
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Sue - 31.07.2015, 09:03
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Zauberin - 01.08.2015, 09:06
RE: 5 kritische menschliche Schwächen ( Was ist die Matrix ?) - von Sue - 01.08.2015, 17:20

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 09.06.2025, 11:28 ☼ Powered by Plants ☼ MyBB 1.8.38, © 2002-2025 All rights reserved ☼ MyBB Group. Created by Ashatur
Linearer Modus
Baumstrukturmodus