04.09.2015, 16:45
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt , wo denn eigentlich Putins machthungrige Truppen bleiben , die doch laut unseren
Medien damals , ganz versessen darauf wären , Europa für sich einzunehmen ? Und wie ich noch so drüber nachdenke , was da
solange dauert und woran es wohl hängen mag , dass wir uns nicht schon längst im "russischen Schwitzkasten" befinden , da
zwitschert mir doch ein Vögelchen , dass sie z.Z. wohl zu beschäftigt wären , weil man sich in Syrien im Kampf gegen die IS befindet .
Wie bitte ?! Man kann sich vorstellen , dass ich meinen Ohren kaum traute . Doch warum hört man nichts darüber in den Nachrichten ?
Ich meine , Putins Truppen in Syrien ? Wäre das nicht DIE Gelegenheit , ihn in der Luft zu zerreissen ? Da muss man genauer hinschauen.
Er kämpft ja nicht gegen die Amerikaner , sondern unterstützt sie quasi im Kampf gegen den Terror , sprich ISIS . Nanu, welch Paradox,
wo doch jeder weiss , wer oder was die ISIS tatsächlich ist . Also doch ein Kampf gegen die USA , nur halt etwas indirekter ?
Blöderweise kann die amerikanische Regierung ja schlecht zugeben , die ISIS selbst ins Leben gerufen zu haben , sie finanziell und waffentechnisch
zu unterstützen und deshalb ihr eigener Kampf nur eine Farce ist . Das sorgt für einige Verwirrung und Putin , als Retter in der Not ,nachdem
alle versagt haben , das will man so auch nicht stehenlassen. Am Ende würde er noch als Held gefeiert , nachdem man sich so viel Mühe gemacht
hatte seinem Ruf diesen , na sagen wir mal , ekligen Geruch anzuhängen (nach soviel Scheiße-Werfen).
Ja ,ich glaube die Amis sitzen ziemlich in der Zwickmühle , aber mein Mitleid hält sich durchaus in Grenzen. Ist Putin für mich jetzt ein Held ?
Nein , das ist er nicht ! Das ist in meinen Augen aber niemand , der versucht mit Waffengewalt den Frieden zu bringen ( oder zu erzwingen ) !
Man darf aber nicht vergessen , in welcher Liga hier gespielt wird und auf welcher Bewusstseinsstufe sich alle Machthaber befinden .
Und so betrachtet ist Putin ein ziemlich gerissener Schachspieler . Das nutzt zwar den Syriern erstmal überhaupt nichts , da aber das ganze
Land sich mittlerweile auf der Flucht befindet , kann ich nur hoffen , dass der nächste Schachzug ein Schachmatt wird , und dem Ganzen endlich
ein Ende setzt!
Wir werden sehen und die Augen offenhalten müssen , was weiterhin geschieht .
Anonymous
Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein
Russland startet überraschend eine Offensive in Syrien, um den IS zu bekämpfen. Die Russen operieren gezielt militärisch und politisch. Gelingt die Initiative, wäre dies eine schwere Niederlage für die USA: Sie würden im Nahen Osten und in der Weltpolitik an Einfluss verlieren.
Russland startet offenbar eine Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Website der Zeitung Yedioth Ahronoth,
Mit dem Einsatz der Russen würde sich die Dynamik des Nahost-Konflikts entscheidend ändern, schreibt Ynet. Die Zeitung bemerkt außerdem, dass die USA zu der Entwicklung bisher geschwiegen hätten. Die Zeitung
Update 1.9., 22.32 Uhr: Auf der staatlichen russischen
weiterlesen unter folgendem link :
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....yrien-ein/