05.09.2015, 01:21
Hallo mWg zu später Stund
Na, da möchte ich mich zu äußern.
Vor der " Flüchtlingswelle" gab es in Frankreich schon elendig viele Gettos.( besonders entlang der Bahnlinien)
Frankreich ist nicht Deutschland.
Erläutere die Gründe, die Du ansprichst, aber nicht näher drauf eingehst.Na klar, sind aber Tausende nur so unterwegs
wegen der gelobten ersten Welt,sogenannte Mitläufer, die im Elend ihren Vorteil suchen,jetzt sowieso anhand der eskalierenden Situration.
Wir haben sowas von Glück, hier leben zu dürfen, weil unsere Vorfahren ausgebeutet haben, die letzten Jahrhunderte waren doch nicht
Selbstlosigkeit der Kolonialmächte,Land,Gold,Sklaven,Länder auszubeuten zum eigenen Reichtum und Stärkung der Macht-
Selbst bei Millionen Arbeitslosen in unserem Land fehlt es an Fachkräften. Das ist Fakt!!
Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus südlicher Richtung, ca Neunzehnhundert aus Ungarn, na und!!!!
Ich seh mich als Mensch, der das Glück hat, hier leben zu können und nicht als Arier, der das Recht hat, angestammtes Volksgut zu vertreten.
Wenn ich mich hier schon als ansässig fühle, dann eher über Jahrhunderte hier lebend in den Breitengraden....
Ehrlich, ich bin sowas von weit weg mit der Vergangenheit des letzten Jahrhunderts,meine Eltern grade geboren zum Kriegsende...
Ich wohne hier um die Ecke von Bergen-Belsen, die ganze Gegend ist geschwängert,geprägt,Ausdruck unserer Vorfahren...
Achja, schreib an Reinmetall, die haben auch hier ihren Standort,alteingesessen,Waffenhersteller...
Ich sehe mich, meine und folgende Generationen als ein Zusammenwachsen von Kulturen, welches bereichert und öffnet
für mehr Toleranz und Miteinander.
Ich lasse mich nicht davon abbringen, Gutes und Bereicherung im Miteinander zu sehen, nur weil es einige"faule Eier im Gehege" gibt!!
Fakt ist und daran kannst auch Du nicht rütteln:
Wir sind die 1. Welt.
Wir sind es geworden im Mittelalter durch Ausbeutung, Gewalt,Sklaverei.
Wir, nee, unsere Vorfahren haben dafür gesorgt, das es uns gut geht, wenn ich es mal so pauschalisieren darf-
wollte ja ursprünglich nicht eingehen, sondern Gedanken schreiben..
Es ist in gewisser Hinsicht die Retourkutsche
Wohlstand durch Ausbeutung, Waffenexporte
Milliardengewinne durch Profit
Milliarden für Hilfe!!!
Die Menschen, die jetzt hier sind, haben wir, die 1. Welt vertrieben
durch Ankurbelung der Wirtschaft/Waffenindustrie
Profit
Das war nicht, was ich meinte,
jetzt sage, weil Du, lieber mWg,mich ein klitzekleinwenig sauer machst.
Ich habe immer für meine Rechte und Freiheit gekämpft
bin kein "Sesselpuper" und sicherlich im Laufe der Jahrzehnte auch mit dafür gesorgt,
das Du den Freiraum hast,Deine Meinung vertreten zu dürfen, ohne das Du weggesperrt wirst.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vor 25 Jahren hast Du defenitiv nicht für die Freiheit gekämpft
die Du jetzt nutzt.
Ich schon.
Also, benimm Dich
und keine Angst um Dein Leben
Wir sind schließlich in Deutschland
Eines der reichsten und mächtigsten Länder
auf diesem Globus!!!
Was hast Du dazu beigetragen???
Aufgewühlte Grüße zu später Stund
Annette
anke:
Na, da möchte ich mich zu äußern.
Vor der " Flüchtlingswelle" gab es in Frankreich schon elendig viele Gettos.( besonders entlang der Bahnlinien)
Frankreich ist nicht Deutschland.
Erläutere die Gründe, die Du ansprichst, aber nicht näher drauf eingehst.Na klar, sind aber Tausende nur so unterwegs
wegen der gelobten ersten Welt,sogenannte Mitläufer, die im Elend ihren Vorteil suchen,jetzt sowieso anhand der eskalierenden Situration.
Wir haben sowas von Glück, hier leben zu dürfen, weil unsere Vorfahren ausgebeutet haben, die letzten Jahrhunderte waren doch nicht
Selbstlosigkeit der Kolonialmächte,Land,Gold,Sklaven,Länder auszubeuten zum eigenen Reichtum und Stärkung der Macht-
Selbst bei Millionen Arbeitslosen in unserem Land fehlt es an Fachkräften. Das ist Fakt!!
Ein Teil meiner Vorfahren kommt aus südlicher Richtung, ca Neunzehnhundert aus Ungarn, na und!!!!
Ich seh mich als Mensch, der das Glück hat, hier leben zu können und nicht als Arier, der das Recht hat, angestammtes Volksgut zu vertreten.
Wenn ich mich hier schon als ansässig fühle, dann eher über Jahrhunderte hier lebend in den Breitengraden....
Ehrlich, ich bin sowas von weit weg mit der Vergangenheit des letzten Jahrhunderts,meine Eltern grade geboren zum Kriegsende...
Ich wohne hier um die Ecke von Bergen-Belsen, die ganze Gegend ist geschwängert,geprägt,Ausdruck unserer Vorfahren...
Achja, schreib an Reinmetall, die haben auch hier ihren Standort,alteingesessen,Waffenhersteller...
Ich sehe mich, meine und folgende Generationen als ein Zusammenwachsen von Kulturen, welches bereichert und öffnet
für mehr Toleranz und Miteinander.
Ich lasse mich nicht davon abbringen, Gutes und Bereicherung im Miteinander zu sehen, nur weil es einige"faule Eier im Gehege" gibt!!
Fakt ist und daran kannst auch Du nicht rütteln:
Wir sind die 1. Welt.
Wir sind es geworden im Mittelalter durch Ausbeutung, Gewalt,Sklaverei.
Wir, nee, unsere Vorfahren haben dafür gesorgt, das es uns gut geht, wenn ich es mal so pauschalisieren darf-
wollte ja ursprünglich nicht eingehen, sondern Gedanken schreiben..
Es ist in gewisser Hinsicht die Retourkutsche
Wohlstand durch Ausbeutung, Waffenexporte
Milliardengewinne durch Profit
Milliarden für Hilfe!!!
Die Menschen, die jetzt hier sind, haben wir, die 1. Welt vertrieben
durch Ankurbelung der Wirtschaft/Waffenindustrie
Profit
Das war nicht, was ich meinte,
jetzt sage, weil Du, lieber mWg,mich ein klitzekleinwenig sauer machst.
Ich habe immer für meine Rechte und Freiheit gekämpft
bin kein "Sesselpuper" und sicherlich im Laufe der Jahrzehnte auch mit dafür gesorgt,
das Du den Freiraum hast,Deine Meinung vertreten zu dürfen, ohne das Du weggesperrt wirst.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vor 25 Jahren hast Du defenitiv nicht für die Freiheit gekämpft
die Du jetzt nutzt.
Ich schon.
Also, benimm Dich
und keine Angst um Dein Leben
Wir sind schließlich in Deutschland
Eines der reichsten und mächtigsten Länder
auf diesem Globus!!!
Was hast Du dazu beigetragen???
Aufgewühlte Grüße zu später Stund
Annette
anke: