Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen der SPIRITUELLEN Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
Brick 
21/22 August - Die Zusammenkunft der Lichtkinder ♡ am Untersberg/Salzburg - Das Herzchakra Europas

http://www.youtube.com/watch?v=5scWEKG2SLo&feature=player_embedded
[Bild: mythos_untersberg_regenbogen.jpg]
Höhlen und Rätsel

Der höchste Punkt des Untersberges, ist der sogenannte Berchtesgadener Hochthron mit seinen 1972 Höhenmetern. Von da aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den Watzmann und das Steinerne Meer. Weit streckt sich der mächtiger Rücken des Sagenberges hinaus ins bayerische Voralpenland. In der Sagenwelt des Berchtesgadener Landes spielt dieser mächtige Klotz mit seinem gigantischen Höhlensystemeine geradezu dominierende Rolle. Als "magisch" oder "heilig" gilt er den Ansässigen, ein faszinierendes Rätsel ist er ungebrochen manchen Geomanten.

Hallen und Tore

Immer wieder ist in den alten Überlieferungen die Rede von mächtigen unterirdischen Hallen. "Zwölf Geistergänge führen von ihm hinaus ins deutsche Land...", heißt es an anderer Stelle. Zwerge, die Urbewohner der Erde, hätten in ihm ihre Heimstatt, und Menschen verschwanden spurlos an seinen Hängen. Weiter wird mehrfach von geheimen Felsentoren berichtet. So soll sich ein solch verborgener Zugang in Form einer eisernen Türe in der Nähe von Hallthurm, einer längst verfallenen salzburgischen Feste an der Straße von Berchtesgaden nach Reichenhall, befinden.

Auswaschungen und Reichtümer

Diese unzähligen Höhlen sind durch die Auswaschungen im Kalkgestein entstanden. Es wird berichtet, dass Menschen, die in diesen Höhlen waren, erzählten, dass sie gegen die Annahme nur kurz in den Höhlen gewesen zu sein, erst nach Jahren in das Dorf zurückkamen und sogar von ihren Mitmenschen nicht mehr erkannt worden sind. Kobolde und Zwerge hüten in diesen Höhlen unermeßliche Reichtümer. Die Wälder des Berges hingegen beherbergen Riesen und die Wildfrauen, die mit ihren Fähigkeiten Ihnen geleistete Dienste mit Reichtum vergelten.

Kein Berg in den Alpen fand in den letzten Jahren so viel Beachtung in der Öffentlichkeit und in den Medien wie jener Gebirgsstock, der das Berchtesgadener und Salzburger Land durch seine Präsenz charakterisiert.
Der Dalai Lama hat anlässlich seines Salzburgbesuches 1992 über den Berg gesagt, er sei das "Herzchakra Europas". Manche bezeichnen ihn bereits als das oder ein "Herzchakra der Erde". Begriffe die aus der spirituellen Vorstellung der beseelten Natur und Erde verständlich werden und die in der westlichen Geomantie erklärbar geworden sind. Man spricht von einem Erdenergienetz, das auch den Untersberg überspannt und an markanten Orten - sogenannten Kraftorten - besondere Kräfte erfahrbar werden lassen.

Der Untersberg kennt viele Namen: Er wird von der Bevölkerung als „Wunderberg“, als „magischer Berg“, als “heiliger Berg” uvm. bezeichnet.
Den Name “Untersberg” wird am 28. Juni 1306 zum ersten Mal erwähnt. Seit geraumer Zeit hat der Untersberg auch die Bezeichnung ”Berg des Lichts”, welche sich auf seine Lichtphänomene und Sonnenphänome zurückführen lässt.

Unvergleichbar mit anderen Bergen des Alpenraumes hat er immer schon zu Märchen und Sagen angeregt. Er ist von gigantischen Höhlensystemen durchzogen, die immer noch nicht ganz erforscht sind. Diese unzähligen Höhlen sind durch die Auswaschungen im Kalkgestein entstanden.

Es wird berichtet, dass Menschen, die in diesen Höhlen waren, erzählten, dass sie gegen die Annahme nur kurz in den Höhlen gewesen zu sein, erst nach Jahren in das Dorf zurückkamen und sogar von ihren Mitmenschen nicht mehr erkannt worden sind.
Kobolde und Zwerge hüten in diesen Höhlen unermeßliche Reichtümer.

Die Wälder des Berges hingegen beherbergen Riesen und die Wildfrauen, die mit ihren Fähigkeiten Ihnen geleistete Dienste mit Reichtum vergelten.

Zu den vielen Legenden und Erzählungen gehören auch das Zeitphänomen des Unterberges mit Zeitlöcher und Zeitsprüngen. Bis in die jüngste Zeit wurden Erlebnisse und Geschichten zu diesem Phänomen erzählt: Etwa der vor 30 Jahren verstorbene Zahnarzt aus Berchtesgarden, Herr Dr. Köberle, berichtete über dieses Phänomenen im Berg.
Diese Zeitveränderung zeigt sich in einem bestimmten, begrenzten Gebiet des Berges, in der Mittagsscharte. Geologen sprechen dabei von einer extremen Verwerfungszone, die sich auch auf die Zeitqualität auswirken kann.

http://www.kraftort.org/Osterreich/Salzb...sberg.html
und am 30 August wird Kiesha "Little Grandmother" dort einen Seminar geben ....upshopsmeditation
http://littlegrandmother.net/SALZBURGDeutscheInfo.aspx

[Bild: forumlink-e1420530848236.png]
wind
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Der Bärenstein bei Horn-Bad Meinberg - von α ~ Divine ~ Ω - 07.06.2011, 20:08
Die Zusammenkunft der Lichtkinder ♡ am Untersberg/Salzburg - 21/22 August - von Ashatur - 23.06.2011, 20:36
LICHT L U T ↑ ☼ N - von Anchi - 23.06.2011, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
stern ***Sternensaaten-Treffen in Landshut/Buchbach 19-20. Mai 2013 *** Brahman 0 44 06.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Brahman
  regionales Treffen Berlin ?..21.12.12 ? arcturian 2 83 28.09.2012, 19:03
Letzter Beitrag: selecta chill
Smile Treffen Licht 108 3.493 02.09.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Licht
Rainbow Eines der beliebtesten und größten spirituellen Events - Rainbow Spirit Festival 2011 - Ein kleiner Rundgang Ashatur 0 63 21.07.2011, 07:49
Letzter Beitrag: Ashatur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste