09.10.2015, 19:22
Zitat:Back to topic: Ihr könnt nicht leugnen, dass vieles was in der Bevölkerung passiert Xenophobie ist. In der tz war dazu ein Interview mit einem Wissenschaftler: Die Angst vor Fremden stammt aus der Frühzeit der Menschheit, als Nahrungsmittel knapp waren und es darum von Vorteil war, sich zusammenzurotten und die Mitglieder anderer Stämme zu erschlagen, bevor sie einem alles wegessen. Diese Instinkte haben sich erhalten, in Gehirnregionen, die rationalen Argumenten nicht zugänglich sind.
Das klingt für mich alles nach Beschwichtigungen. Die Ängste der Bevölkerung sind völlig berechtigt.
Ich unterstütze auch nicht die "normale" Ansicht über unsere Vergangenheit.
Sue bringt eh schon so viele Links, auch ich habe schon auf Probleme hingewiesen, die einfach unglaublich sind.
Da ändert auch ein dämlicher Artikel nichts daran. Die Tatsache sieht so aus, dass die Deutschen belogen und betrogen werden und das richtig hardcore.
Das von mir gepostete Video fasst alles zusammen.
Zitat:mWg, ich habe diese Vermutung nur, weil ich Beiträge von Dir eben nur bei den politischen Themen gefunden habe, nicht bei spirituellen. Vielleicht bin ich einfach nicht weit genug zurückgegangen. Sorry, falls es so ist.
Deine Logik weist allgemein Lücken auf. Egal wo ich hier poste, du solltest davon nicht ableiten wie spirituell ich bin.