03.12.2015, 00:41
Danke ,lieber Nordwind , für
deine Antwort ...
die Autorin ,meines Beitrages , unter meinem Beitrag ;
bin Ich -habe es Oben erwähnt, dass es sich um
eine Antwort Meinerseits auf ein Video handelt ,
welches bei Facebook(FB) auftauchte -
zu finden bei : "Die Wahrheit liegt auf der anderen Seite "
.................................................................................
was meine Beobachtungen so gezeigt haben :
es liegt sehr viel an der elektronischen Vielfalt , die
überall -Generationenübergreifend genutzt wird ;
es stumpft ab , macht müde und träge ,jedoch erst ;
wenn die Maschinen aus sind oder verlassen werden -
dann kommt der grosse Durchhänger -plötzlich ist alle
Lust /Interesse wie weg geblasen -
dazu kommt ;es wird viel "im Kreis gedacht" heisst :
es gibt viele Ideen , jedoch ist danach Uneinigkeit , welche umgesetzt werden
(viele Baustellen) -dann : wieso sollte Ich " wo doch eh kaum Einer /Eine mitmacht -
(also frustigreden um nichts machen zu müssen )
dann haben mir schon Einige der jüngeren Generation "Einstimmig"
vermittelt :
"Uns geht es einfach zu gut , deshalb stehen Wir nicht gerade für Werte , die wichtig sind "
auch die Aussage :"Wir Jüngeren sind verweichlicht , durch den Konsum " ist oft zu hören -
dazu kommen aus dem heutzutage "In" zu sein scheinenden analythischen Kopf , Antworten wie :
"Das ist mathematisch zu berechnen , dass Dies und Das nichts bringt , da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist , um dafür Energie aufzubringen " -
also alle schlaue Köpfe , vollgepackt mit Lehrstoff , der Leierkastenmässig nachgeplappert wird -
sind ja viel , zumindest Halbakademiker ; die da rangezüchtet wurden und werden ;
und die hatten auch vor 3 jahrzehnten schon die Angewohnheit ; viel zu reden und wenig zu handeln
Also ist ein grosses Hinderniss , die mit "Wissen" vollgestopften jungen Menschen ,
sehen rein intellektuell betrachtet keinen Sinn in was auch immer -
Fühlen wird sehr oft reduziert auf die eigenen kleine Welt ; denn dort soll es irgendwie "stimmen" ,
darüberhinaus wird zwar hingeschaut , auch Betroffenheit mündlich kundgetan ,
doch handeln ist wie oben geschrieben "sinnentleert"
und komme ich mit Fragen wie : "denkst du denn gar nicht an die Zeit , die kommt
und daran wie es sein wird,
wenn du mal Familie hast "-wird Beispielsweise geantwortet :
"Ach , bis dahin ist die Technik soweit ; dann gibt es eben Autos , die über Uns fahren können und Abdeckungen , gegen den Schmutz aus der Luft -
könnte hier noch sehr viel schreiben von der Denke , die so auf dem Markt vorherrscht ,
doch hier bei mir ist es jetzt auch Nachts halb eins in Deutschland " und mein Bettchen ruft -
achja, die Generation 40plus , solche wie Wir hier -die sind auch in kleineren und mittleren Orten rar gesät -es gibt Viele, die noch aktiv im Verbund handeln würden , jedoch
sind grosse Entfernungen /Alltagsabhängigkeiten /wenig Freiraum ,
oft die Gründe nicht regelmässig zusammenzukommen ,um aktiv zu Wirken -
Allen eine gute Nachtruhe ;ELA
deine Antwort ...
die Autorin ,meines Beitrages , unter meinem Beitrag ;
bin Ich -habe es Oben erwähnt, dass es sich um
eine Antwort Meinerseits auf ein Video handelt ,
welches bei Facebook(FB) auftauchte -
zu finden bei : "Die Wahrheit liegt auf der anderen Seite "
.................................................................................
was meine Beobachtungen so gezeigt haben :
es liegt sehr viel an der elektronischen Vielfalt , die
überall -Generationenübergreifend genutzt wird ;
es stumpft ab , macht müde und träge ,jedoch erst ;
wenn die Maschinen aus sind oder verlassen werden -
dann kommt der grosse Durchhänger -plötzlich ist alle
Lust /Interesse wie weg geblasen -
dazu kommt ;es wird viel "im Kreis gedacht" heisst :
es gibt viele Ideen , jedoch ist danach Uneinigkeit , welche umgesetzt werden
(viele Baustellen) -dann : wieso sollte Ich " wo doch eh kaum Einer /Eine mitmacht -
(also frustigreden um nichts machen zu müssen )
dann haben mir schon Einige der jüngeren Generation "Einstimmig"
vermittelt :
"Uns geht es einfach zu gut , deshalb stehen Wir nicht gerade für Werte , die wichtig sind "
auch die Aussage :"Wir Jüngeren sind verweichlicht , durch den Konsum " ist oft zu hören -
dazu kommen aus dem heutzutage "In" zu sein scheinenden analythischen Kopf , Antworten wie :
"Das ist mathematisch zu berechnen , dass Dies und Das nichts bringt , da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist , um dafür Energie aufzubringen " -
also alle schlaue Köpfe , vollgepackt mit Lehrstoff , der Leierkastenmässig nachgeplappert wird -
sind ja viel , zumindest Halbakademiker ; die da rangezüchtet wurden und werden ;
und die hatten auch vor 3 jahrzehnten schon die Angewohnheit ; viel zu reden und wenig zu handeln
Also ist ein grosses Hinderniss , die mit "Wissen" vollgestopften jungen Menschen ,
sehen rein intellektuell betrachtet keinen Sinn in was auch immer -
Fühlen wird sehr oft reduziert auf die eigenen kleine Welt ; denn dort soll es irgendwie "stimmen" ,
darüberhinaus wird zwar hingeschaut , auch Betroffenheit mündlich kundgetan ,
doch handeln ist wie oben geschrieben "sinnentleert"
und komme ich mit Fragen wie : "denkst du denn gar nicht an die Zeit , die kommt
und daran wie es sein wird,
wenn du mal Familie hast "-wird Beispielsweise geantwortet :
"Ach , bis dahin ist die Technik soweit ; dann gibt es eben Autos , die über Uns fahren können und Abdeckungen , gegen den Schmutz aus der Luft -
könnte hier noch sehr viel schreiben von der Denke , die so auf dem Markt vorherrscht ,
doch hier bei mir ist es jetzt auch Nachts halb eins in Deutschland " und mein Bettchen ruft -
achja, die Generation 40plus , solche wie Wir hier -die sind auch in kleineren und mittleren Orten rar gesät -es gibt Viele, die noch aktiv im Verbund handeln würden , jedoch
sind grosse Entfernungen /Alltagsabhängigkeiten /wenig Freiraum ,
oft die Gründe nicht regelmässig zusammenzukommen ,um aktiv zu Wirken -
Allen eine gute Nachtruhe ;ELA