06.12.2015, 22:59
*
JA, lieber nordwind,
sei so gut,
mach meine heile Welt kaputt...
Naja, nicht so gemeint, ist mir gerade dazu eingefallen.
Da gibt es eben eine Realität deren Blick auf die Umgebenden eher verachtend (?) blickt. Das ist berechtigt, aus dieser Position. Führt aber zu weiteren Schwierigkeiten.
Das ist eben die Frage, will Mensch trennen oder die Hände reichen.
Deswegen war es mir die Mühe wert, dieses Wort "Sklave" zu spalten.
Und Unfreiheit drückt das Wort wahrlich aus.
Alexander Wagandt benutzt den Begriff "Kinder" respektive "Kinderwelt", das drückt ebenfalls die Unfreiheit der Unmündigen aus. Dennoch schwingt eben auch grosse Hoffnung mit, wie immer bei Kindern.
Wo Du recht hast, hast Du recht! "Systemling (1 - !00%)" da weiss niemand bei welchem System Mensch wirkt. Mensch ist ja sowieso der geborenen Systemling.
Und danke für die Aufmunterung, hat meine Geister gleich wieder gepiekst..
Schätze, ja, wir wissen schon wovon die Rede ist.
Jeder ist eben an seinem Ort, in seiner Zeitbotschaft.
Mit Aktionen im Aussen zu arbeiten, davon halte ich viel.
Mit Aktionen im Innern zu arbeiten, da denke ich das ist gerade und auch wichtig.
Ein Kollege konnte es eine Weile nicht lassen die Laien des Fachbereichs mit "Muggel" zu titulieren. Ja da hatte der schon auch Richtig, klar wusste ich was der meinte.
Doch spürte ich auch mein Unwohlsein einer dadurch hervorgerufenen Trennung.
Für mich konnte ich diesen Sprachgebrauch als stiller Teilhaber nur hinnehmen.
Also was macht Mensch wenn er erwacht? Er geht mit einem "Pennerstempel" durch die Sääle und stempelt die noch Schlafenden? Dilamma? Ach was, ihr nehmt jetzt mal die (harten) Worte die ihr nehmt und ich mach mir mal bei Gelegenheit den einen oder anderen Gedanken, Ergebnisoffen.
Ok, "Systemling" ist raus. Die Kinder. Wir sind unserem Reifestand nach einfach Mütter und Väter, Tanten und Onkel. Und was haben die schon immer gesagt?
Oh Gott, diese Kinder...
Herzliche Grüsse
*
JA, lieber nordwind,
sei so gut,
mach meine heile Welt kaputt...
Naja, nicht so gemeint, ist mir gerade dazu eingefallen.
Da gibt es eben eine Realität deren Blick auf die Umgebenden eher verachtend (?) blickt. Das ist berechtigt, aus dieser Position. Führt aber zu weiteren Schwierigkeiten.
Das ist eben die Frage, will Mensch trennen oder die Hände reichen.
Deswegen war es mir die Mühe wert, dieses Wort "Sklave" zu spalten.
Und Unfreiheit drückt das Wort wahrlich aus.
Alexander Wagandt benutzt den Begriff "Kinder" respektive "Kinderwelt", das drückt ebenfalls die Unfreiheit der Unmündigen aus. Dennoch schwingt eben auch grosse Hoffnung mit, wie immer bei Kindern.
Wo Du recht hast, hast Du recht! "Systemling (1 - !00%)" da weiss niemand bei welchem System Mensch wirkt. Mensch ist ja sowieso der geborenen Systemling.
Und danke für die Aufmunterung, hat meine Geister gleich wieder gepiekst..
Schätze, ja, wir wissen schon wovon die Rede ist.
Jeder ist eben an seinem Ort, in seiner Zeitbotschaft.
Mit Aktionen im Aussen zu arbeiten, davon halte ich viel.
Mit Aktionen im Innern zu arbeiten, da denke ich das ist gerade und auch wichtig.
Ein Kollege konnte es eine Weile nicht lassen die Laien des Fachbereichs mit "Muggel" zu titulieren. Ja da hatte der schon auch Richtig, klar wusste ich was der meinte.
Doch spürte ich auch mein Unwohlsein einer dadurch hervorgerufenen Trennung.
Für mich konnte ich diesen Sprachgebrauch als stiller Teilhaber nur hinnehmen.
Also was macht Mensch wenn er erwacht? Er geht mit einem "Pennerstempel" durch die Sääle und stempelt die noch Schlafenden? Dilamma? Ach was, ihr nehmt jetzt mal die (harten) Worte die ihr nehmt und ich mach mir mal bei Gelegenheit den einen oder anderen Gedanken, Ergebnisoffen.
Ok, "Systemling" ist raus. Die Kinder. Wir sind unserem Reifestand nach einfach Mütter und Väter, Tanten und Onkel. Und was haben die schon immer gesagt?
Oh Gott, diese Kinder...
Herzliche Grüsse
*
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.