Ich weiß nicht, ob ich derzeit alleine darstehe mit dem Empfinden, das die Zeit nur so vorbeirauscht.
Vielleicht liegt es an der Jahreszeit. Zum Alltäglichen hat die Gartensaison angefangen, auch wenn das Wetter derzeit Kapriolen veranstaltet.
Ein Augenschlag und es ist Donnerstag, einmal blinzeln und nun ist es Sonntagabend.
Der Beruf, der Haushalt, die Familie, Freunde, Telefon und der Garten, Geburtstage und Besuche....
Heute wollte ich in aller Ruhe meinen Bärlauch verarbeiten, das dauert; säubern, schnippeln, fein hacken, Sesam anrösten, Gläser desinfizieren im Ofen etc..
Hab mir gewünscht, ein ruhiges Wochenende zu haben; meist ist immer jemand auf einen Kaffee da oder das Telefon rappelt...
Das neue Zuhause hat es in sich

Knapp sechs Gläschen hab ich befüllt, zwischen diversen Telefonaten, huch...
Dienstag kommt der heiß ersehnte Carport, ich freu mich.
Ein überdachter Platz zum verweilen und für Gurken und Tomaten ist auch Platz..
Weiter geht es dann in meinen Gedanken mit einer Feuerstelle und vielleicht mal in ein, zwei Jahren mit einer Außenküche....

Rundherum allerlei Grünzeug, Büsche, Sträucher,Sonnenblumen und eine Wildwiese....
Hihi, freu mich tatsächlich, im Kleinen erstmal meine Kräuterecke angefangen zuhaben, war schon ein Kampf mit Spaten und ollem Wurzelwerk...
Ich hoffe, das wir hier nicht den kalten " Wintereinbruch" so massiv haben werden, langsam blühen alle Obstbäume und die Bienen sind unterwegs.
Viele Wildbienen, wie mir auffiel- da das Kätzchen sie mit Vorliebe versucht einzufangen

Und die ersten Schwalben sind da, wahre Flugkünstler, die im Fluge ihre Nahrung fangen- letztes Jahr hatten 4 Schwalbenpärchen ihre Nester am Haus.
Dumm nur, das die Spatzen sie schon belegt haben, ich glaub, der erste Nachwuchs ist schon da- hier und dort höre ich zaghaftes Gezwitscher---
So hoffe ich wirklich nach dem heutigen Hagel und sehr kalten Wind, das dies das Maß ist und über die Woche eher besser wird...

Ihr merkt, bin sehr entspannt, manchmal ist ein Gespräch gut, sorgt es für Geisteshygiene, so kann das Leben leben und der richtige Moment im Jetzt kann sein.
Meistens mache ich Freitags meine nach Feierabend " ich schau bei Dir vorbei " Runde. Hab eher frei und Lust auf`n Klönschnack hier und dort.
War bei einem lieben Freund, wir tauschen gerne zb Lachen und Pflänzchen oder ein Schnickschnack-
diesmal hab ich selbsgestrickes Socken bekommen, eine CD, inliegend Sprüche...
Dies Zettelchen hat einen schönen Spruch:
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume
in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.
unbekannter Autor
Habe festgestellt,
das das sich Trauen,
sei es zu sagen, das mag ich oder das mag ich nicht,
so oft in den Hintergrund gerät,
weil das " Normale",
der tägliche Lebensablauf
dominiert
vor dem Bemerken der kleinen Kostbarkeiten,
die das Leben so wunderbar machen
sehr wichtig ist.
Trau Dich
Deine Gedanken anzunehmen
Trau Dich
Dein Herz zeigt den Weg
Bevor ich zu schmachtig werde, grins, mache ich ne Pause.
Herzensgrüße gerne hier angenommen

Einen wunderbaren Sonntagabend Euch
nette