ich verstehe, wie du es gemeint hast und es sollte auch nicht herabwürdigend rüberkommen.
Leider ist es eine Feststellung von Tatsachen, dass jeder Versuch von Pionieren, egal für welche
Ungerechtigkeit sie sich engagieren, vom Gesetzgeber abgeblockt werden, sobald deutlich wird,
dass etwas durch ihr Raster fallen könnte. Dieses "Schlupfloch" wird sogleich durch verschärfte
Maßnahmen geahndet und ihr Geflecht mit jeder Neuverordnung enger gestrickt, sodass es im
Endeffekt keine Schlupflöcher mehr geben wird. Solange wir im Inneren des Systems dagegen
angehen, wird es ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen bleiben, weil der Gesetzgeber nunmal
am längeren Hebel sitzt. Der folgende Videobeitrag zeigt deutlich, wovon ich rede und was der Grund
dafür sein kann , warum sogar "harte Nüsse" und Souveräne letztendlich einknicken und klein bei
geben.
GEZ Update Roy Kontusch
da in diesem System alles voneinander abhängt, insbesondere unsere Existenzgrundlage,
ist es schier unmöglich, innerhalb dessen eine Veränderung herbeizuführen. Nur ein kollektiver
Boykott gegen das Gesamte Paket wäre dazu imstande. Diese "Kleinkriege" an verschiedenen
Baustellen ehren zwar die Aktivisten - und du hast recht wenn du sagst, alles wäre besser als im
Kämmerlein zu hocken - doch bei all ihrer Mühe richten sie dennoch keinen wirklichen " Schaden"
an, geschweige denn, dass sie eine Bedrohung darstellen würden. Ihr Tun ist nichtsdestotrotz ein
wichtiger Beitrag , denn immerhin wecken sie die öffentliche Aufmerksamkeit und können, je nach
dem Ausmaß ihrer Bemühungen, durchaus zum Stachel im Fleisch werden.
Das wollte ich nebenbei noch anmerken.
nordwind