19.10.2016, 22:29
ZITAT von Sue
„ @Nordwind
ich hatte es dir vor einiger zeit, durch die blune versucht zu vermitteln.
falls du einen schwur, bei irgend einen gott abgegeben hast, dass du dein leben dafür geben würdest, damit ein anderer seine meinung frei äußern kann-----so würde ich an deiner stelle, diese schwur kündigen.
zu schnell ist so ein schwur gebrochen. und schwup schon kommt der sensenmann.“
Es gibt Dinge, die man sich einfach selbst geloben sollte.Damit diene ich nicht nur mir selbst oder dem Gott, dessen Teil ich bin, sondern auch jedem Anderen, der meinen Weg kreuzt. Da ich aber nach deiner Logik in beiden Fällen sterben müsste, kann ich ja nicht viel falsch machen. Das hält meine Optionen zwar gering, aber das würde ich in Kauf nehmen. Ich gebe zu, das klingt rätselhaft...ist sowas wie `ne Denksportaufgabe.![winki winki](https://spirituelle-revolution.net/images/smilies/winki.gif)
ZITAT von Sue
„ im grunde gibt es auf erden keine grundrechte. kein kind hat darauf ein recht, dass seine eltern ihn bis zu erwachsenen alter peppeln und steppeln.
wenn z.b. ein volk zu wenig nahrung hat, hat dieses volk kein recht darauf, von einen anderen volk diese nahrung, als grundrecht
zu verlangen.
ich weiß auch nicht, wer diese angeblichen grundrechte erfunden hat und wer oder wie man diese grundrechte definieren sollte.“
Das ist Bullshit ( sorry) und ich hoffe, dass weißt du auch. Der Fehler liegt ganz sicher nicht im Grundrecht, sondern im System. Der Reichtum dieser Welt ist so unermesslich groß, dass kein Mensch darin noch vor Hunger sterben dürfte. Du befürwortest , dass ein Großteil der Bevölkerung den Hungertod stirbt, während andere wie die Maden im Speck leben oder das Geld lieber in die Kriegskasse werfen? Tut mir leid, aber das kauf ich dir nicht ab. Falls es aber doch deine ehrliche Meinung sein sollte, fehlt mir an dieser Stelle die Geduld für weitere Ausführungen.
Zitat von Sue
" im grunde ist dieser erfundene spruch : zum höchsten wohle aller,,,,,,,AUCH NUR EIN UNREALISIERBARER SPRUCH
vielleicht wurde er erfunden, um sich wichtig zu tun, „
Wenn er dir zu hoch gegriffen ist, empfehle ich dir die gemäßigte Variante:
Wünsche jedem Anderen , was du dir selbst wünschst und behandle ihn so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Dieser kleine Grundsatz beinhaltet alles Wesentliche und bei Einhaltung ist positives Feedback garantiert.
Alles andere von dir bleibt für mich ohne Worte.
Mit freundlichen Grüßen
nordwind
„ @Nordwind
ich hatte es dir vor einiger zeit, durch die blune versucht zu vermitteln.
falls du einen schwur, bei irgend einen gott abgegeben hast, dass du dein leben dafür geben würdest, damit ein anderer seine meinung frei äußern kann-----so würde ich an deiner stelle, diese schwur kündigen.
zu schnell ist so ein schwur gebrochen. und schwup schon kommt der sensenmann.“
Es gibt Dinge, die man sich einfach selbst geloben sollte.Damit diene ich nicht nur mir selbst oder dem Gott, dessen Teil ich bin, sondern auch jedem Anderen, der meinen Weg kreuzt. Da ich aber nach deiner Logik in beiden Fällen sterben müsste, kann ich ja nicht viel falsch machen. Das hält meine Optionen zwar gering, aber das würde ich in Kauf nehmen. Ich gebe zu, das klingt rätselhaft...ist sowas wie `ne Denksportaufgabe.
![winki winki](https://spirituelle-revolution.net/images/smilies/winki.gif)
ZITAT von Sue
„ im grunde gibt es auf erden keine grundrechte. kein kind hat darauf ein recht, dass seine eltern ihn bis zu erwachsenen alter peppeln und steppeln.
wenn z.b. ein volk zu wenig nahrung hat, hat dieses volk kein recht darauf, von einen anderen volk diese nahrung, als grundrecht
zu verlangen.
ich weiß auch nicht, wer diese angeblichen grundrechte erfunden hat und wer oder wie man diese grundrechte definieren sollte.“
Das ist Bullshit ( sorry) und ich hoffe, dass weißt du auch. Der Fehler liegt ganz sicher nicht im Grundrecht, sondern im System. Der Reichtum dieser Welt ist so unermesslich groß, dass kein Mensch darin noch vor Hunger sterben dürfte. Du befürwortest , dass ein Großteil der Bevölkerung den Hungertod stirbt, während andere wie die Maden im Speck leben oder das Geld lieber in die Kriegskasse werfen? Tut mir leid, aber das kauf ich dir nicht ab. Falls es aber doch deine ehrliche Meinung sein sollte, fehlt mir an dieser Stelle die Geduld für weitere Ausführungen.
Zitat von Sue
" im grunde ist dieser erfundene spruch : zum höchsten wohle aller,,,,,,,AUCH NUR EIN UNREALISIERBARER SPRUCH
vielleicht wurde er erfunden, um sich wichtig zu tun, „
Wenn er dir zu hoch gegriffen ist, empfehle ich dir die gemäßigte Variante:
Wünsche jedem Anderen , was du dir selbst wünschst und behandle ihn so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Dieser kleine Grundsatz beinhaltet alles Wesentliche und bei Einhaltung ist positives Feedback garantiert.
Alles andere von dir bleibt für mich ohne Worte.
Mit freundlichen Grüßen
nordwind