05.02.2017, 23:33
Liebe Lydia
Es freut mich deine Meinung zu lesen und dein " aber ..." kann ich durchaus nachvollziehen.
Natürlich weiß man dieses " Monopoli" überall zu spielen und es gibt nur wenige Politiker, Abgeordnete oder Regierungschefs, die sich nicht an die Spielregeln halten, sondern souverän denken, im Sinne des Volkes handeln und nicht von ihrer eigenen Macht ergriffen sind.
Ich führe allerdings keine Charakterstudien über die Völker, weil mir klar ist, warum viele noch immer an diesem System festhalten wollen, indem sie z.B. zur Wahl gehen in der Hoffnung, mit ihrem Kreuzchen nicht nur ihre Bürgerpflicht zu erfüllen, sondern auch ein Mindestmaß an Mitspracherecht zu erspüren. Mal abgesehn davon, wie existenzabhängig wir vom Staat gemacht werden... viele wollen nicht wahrhaben, dass wir tatsächlich so abartig ausgenutzt, manipuliert und belogen werden sollen. Kein rechtschaffener Bürger kann oder will sich vorstellen müssen, dass ein Schattenimperium existiert, weil es zu furchteinflößend ist. Es ist einfach beruhigender zu glauben, dass es zwar den ein oder anderen korrupten Politiker gibt, das System an sich aber trotzdem, rechtstaatlich und demokratisch betrachtet, einwandfrei funktioniert. Obendrein scheint es auch keinen Plan B zu geben und deshalb versucht jeder, so gut er kann, darin zurechtzukommen. Handeln setzt immer ein Denken voraus, einen Zweifel und den entsprechenden Mut. Die eigenständige Analyse von Personen und Ereignissen ist zumindest mal der erste Schritt und erfreulicherweise gehen ihn bereits mehr, als man ahnen mag. Veränderungen wurden schon in der Vergangenheit vorrangig durch Aufklärung und Austausch herbeigeführt.
Mein Vergleich mit dem Kasperle-Theater war übrigens nicht alleine auf Trump bezogen, über den ich eigentlich kein weiteres Wort verlieren möchte. Diese Art von Darstellung und Augenwischerei findet ja direkt vor unserer eigenen Haustüre statt. Ich beziehe mich nun auf den gefakten Anschlag des Berliner Weihnachtsmarktes. Dieser Threat " Desinformationen erkennen" ist dafür bestens geeignet und ich selbst hatte an anderer Stelle mein Mitleid für die Angehörigen der Opfer dargelegt, die es aber scheinbar nie gegeben hatte. Wenn man den folgenden Beitrag angesehen hat,stellt man sich die Frage, was genau hat die Polizei geglaubt ,was sie da abriegeln würde ? Was haben die Sanitäter gedacht, wozu sie hier abgestellt sind ? Waren es überhaupt echte Helfer oder sind wir nur noch von Statisten umgeben? Wo sind denn nun die Opfer? Wo sind ihre Angehörigen, damit man sie befragen kann ?
Hier muss sich nun jeder seine eigene Meinung bilden und
dieser Videobeitrag ist beileibe nicht der Einzige im Netz .
Der Staatsterror kam nicht erst mit der Amtsvereidigung Trumps zum Präsidenten, sondern ist schon lange gegenwärtig.
Deshalb, liebe Sabine, sollten wir lieber unsere eigenen Verblendungen erkennen, die Scheuklappen herunterreissen und
den Tatsachen mutig entgegentreten, denn KEIN noch so erleuchteter Trump ( Lachflash) kann uns diese Verantwortung abnehmen.
Liebe Grüße an alle Mitdenker
nordwind
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Lydia , Sabine