07.02.2017, 23:30
Liebe nette
Ich kann mich den Worten Traumfinders nur anschließen .
Ich bedauere dein trauriges Erlebnis und gleichzeitig freu ich mich für alles Schöne, das sich dir in den vergangenen Tagen gezeigt hat. Auch ich habe dich als einen Menschen kennengelernt, der die Dinge immer aus einer neutralen Perspektive betrachtet und deshalb selten aus der Fassung gerät. Deine besonnene Art dich mitzuteilen, hat sicher nicht nur auf mich eine wohltuende Wirkung und ich freu mich, dass du nun hier bist und unserem virituellen " Forumslagerfeuer " noch etwas Zunder gibst.
Es ist doch erstaunlich, welche Wende so ein Thema nehmen kann....wie es sich durch verschiedenste Gedankengänge weiterentwickelt , bis vom ursprünglichen Problem kaum noch die Rede ist. Niemand freut sich mehr als ich, wenn ich zusehen darf, wie ein Mister Trump plötzlich zu schrumpfen beginnt, bis hin zu einem Mindestmaß, das ihm zusteht ...während auf der anderen Seite lösungsorientierte Gedanken und Vorschläge wachsen und gedeihen können. Das bedeutet ja nicht, die Probleme zu ignorieren, sondern sie lediglich wahrzunehmen, um etwas ändern zu können.
Wie im Kleinen, so im Großen...heißt es doch !
Jede freundliche Geste hat Auswirkungen auf unser Umfeld. Wir kriegen es vielleicht nicht immer mit,weil die guten Taten nicht so medial gefeiert werden, aber ein Lächeln in das Gesicht eines Anderen zu zaubern, bleibt noch immer unbezahlbar.
Ich sende dir herzliche Grüße und bedanke mich für den schönen Song.
nordwind