24.08.2017, 15:12
Hallo, seid alle herzlichst gegrüßt
Hier eine kleine Zwischenbilanz aus meinem Leben und dem Jahr bisher.
Heute Morgen pünklich zur Morgendämmerung kreiste über unser Dörpsche
Blitz, Donner und Regen.
Jetzt kommt die Sonne raus und blinzelt mich zwischen den Wolken an- klar wiedermal feucht warmes Wetter,
habe das Gefühl, durch die Gegend zu * schwimmen *.
Ansonsten habe ich eine sehr gute Zuchini Ernte gehabt- derzeit ist ein leichter Wachstumsstopp
und bei den Kürbissen ähnlich. Leider gammeln bei dem derzeitigen Wetter die halbreifen Kürbisse weg,
möcht mich nicht beklagen, heute gibt es Kürbissuppe mit Karotten, Knobi, Kurkumawurzel,
frischem Ingwer und neuer Zwiebel und Kartoffel aus dem Hochbeet.
Regional gekauft gegenüber im Hofladen, was der eigene Garten nicht hergibt.
Einige Flaschen oranger Tomatensoße, sowie Gläser roter Tomatensoße mit eigenem Gemüse eingekocht
und natürlich viele Gläser eingelegter Gewürzgürkchen neben Holunderblütensaft,
Erdbeermarmelade füllen das Regal im Keller.
Jetzt geht es an die Brombeerecke, meine Nachbarin ist etwas genervt, weil ich alles wachsen lasse,
doch die Tiere danken es- habe zur Nachbarschaftshecke meine Heckenschere ausprobiert, zu
uns rüber darf es wachsen natürlich...
Einen Teil werde ich ernten, Schmetterlinge, Wespen und co brauchen Obst,
sieht ja eher schlecht aus in diesem Sommer mit Birne, Pflaume usw wegen des Frosteinbruches
Ende März.
Habe festgestellt, brauche mehr * Müllecken *,also Kompostbereiche für alles, was rumfleucht,
damit nächstes Jahr genug für alle da ist.
Allerdings nervt der Straßenlärm immer mehr- hier brettern die Lkw`s ab halb fünfe durch den Ort,
vielleicht wäre ne 30ger Zone angebracht, dann hat Mensch mit 50 Kmh etwas Ohrentspannung..
Ansonsten werde ich mehr Blumenecken einbringen, sammel schon fleisig Samen für`s nächste Jahr.
Bin grad dabei, ein wenig runterzukommen, habe wieder festgestellt, das die Zeit
ein kostbares Geschenk ist im Leben..
Sich besinnen, was für einen selber wichtig und richtig ist..
Höre im Hintergrund ein wenig Musik; es ist oft nicht leicht, passendes reinzusetzen;
jeder hat halt seinen eigenen Bezug zum Jetzt und Sein
mit all seinen Facetten was gefällt oder weniger...
Nun was soll ich sagen, dieser song von Reinhard Mey
ist grad sooo stimmig..
Ich weiß echt garnicht, wie oft ich diesen song veröffentlicht habe im Laufe der Jahre,
ist wohl ne Herzenssache und iwie aktuell...
Herzliche Grüße
nette

Hier eine kleine Zwischenbilanz aus meinem Leben und dem Jahr bisher.
Heute Morgen pünklich zur Morgendämmerung kreiste über unser Dörpsche
Blitz, Donner und Regen.
Jetzt kommt die Sonne raus und blinzelt mich zwischen den Wolken an- klar wiedermal feucht warmes Wetter,
habe das Gefühl, durch die Gegend zu * schwimmen *.
Ansonsten habe ich eine sehr gute Zuchini Ernte gehabt- derzeit ist ein leichter Wachstumsstopp
und bei den Kürbissen ähnlich. Leider gammeln bei dem derzeitigen Wetter die halbreifen Kürbisse weg,
möcht mich nicht beklagen, heute gibt es Kürbissuppe mit Karotten, Knobi, Kurkumawurzel,
frischem Ingwer und neuer Zwiebel und Kartoffel aus dem Hochbeet.
Regional gekauft gegenüber im Hofladen, was der eigene Garten nicht hergibt.
Einige Flaschen oranger Tomatensoße, sowie Gläser roter Tomatensoße mit eigenem Gemüse eingekocht
und natürlich viele Gläser eingelegter Gewürzgürkchen neben Holunderblütensaft,
Erdbeermarmelade füllen das Regal im Keller.
Jetzt geht es an die Brombeerecke, meine Nachbarin ist etwas genervt, weil ich alles wachsen lasse,
doch die Tiere danken es- habe zur Nachbarschaftshecke meine Heckenschere ausprobiert, zu
uns rüber darf es wachsen natürlich...
Einen Teil werde ich ernten, Schmetterlinge, Wespen und co brauchen Obst,
sieht ja eher schlecht aus in diesem Sommer mit Birne, Pflaume usw wegen des Frosteinbruches
Ende März.
Habe festgestellt, brauche mehr * Müllecken *,also Kompostbereiche für alles, was rumfleucht,
damit nächstes Jahr genug für alle da ist.
Allerdings nervt der Straßenlärm immer mehr- hier brettern die Lkw`s ab halb fünfe durch den Ort,
vielleicht wäre ne 30ger Zone angebracht, dann hat Mensch mit 50 Kmh etwas Ohrentspannung..
Ansonsten werde ich mehr Blumenecken einbringen, sammel schon fleisig Samen für`s nächste Jahr.
Bin grad dabei, ein wenig runterzukommen, habe wieder festgestellt, das die Zeit
ein kostbares Geschenk ist im Leben..
Sich besinnen, was für einen selber wichtig und richtig ist..
Höre im Hintergrund ein wenig Musik; es ist oft nicht leicht, passendes reinzusetzen;
jeder hat halt seinen eigenen Bezug zum Jetzt und Sein
mit all seinen Facetten was gefällt oder weniger...
Nun was soll ich sagen, dieser song von Reinhard Mey
ist grad sooo stimmig..
Ich weiß echt garnicht, wie oft ich diesen song veröffentlicht habe im Laufe der Jahre,
ist wohl ne Herzenssache und iwie aktuell...
Herzliche Grüße
nette