06.11.2017, 21:37
Hallo liebe Sabine liebe Gemeinschaft
Ich finde immer es wieder faszinierend, wenn letzendlich alles auf eines hinausläuft,
woher kommen wir.
Menschen seit Anbeginn und Religionen beschäftigen sich mit der Schöpfung, dem Beginn des Seins
von ALLEM.
Es gibt sehr viele alte Schriften und Abbildungen, von den Bauwerken mal abgesehen
und Mythen, die mündlich weitergegeben werden.
Bauwerke, Kulturen oder Kontinente, die nur durch Erzählungen vorhanden sind, doch deren Existenz nicht
nachweisbar ist.
Bin da auf die Smaragd Tafeln gestossen, ja da war mal was.. Bin ich ehrlich...
Da lese ich mich derzeit durch, doch nach einigen gelesenen Absätzen muß ich oft seperat nachlesen, worauf die Aussage basiert.
Ja, habe die Thora nicht gelesen, über den Koran gesprochen, Religionsunterricht gehabt usw und doch weiß ich nicht alles.
Habe da eine Seite, die eher fachlich ist und doch wird hier unter dem Aspekt der Smaragd Tafeln, auch die Entstehungsfrage versucht zu erklären.
Ist wohl eher was für Dich im Verstehen als für mich, grins..
Alles kommt immer wieder auf einen Punkt zurück und " schnipp mit dem Finger " und da waren wir die Menschen, ist
auch irgendwie lustig, da sind sich alle einig.
Hier der kleine Wälzer zum lesen:
Mal ne andere Sicht auf die Tafeln .
Rein theoretisch kann der Geist oder das Sein auch vor/ ohne Urknall schon da gewesen sein.
So jetzt genug, Zeit für`Abendessen,liebe Grüße zum Wochenanfang.
nette
PS: Liebe Sabine bin gestern am frühen Abend auf dem Sofa eingeschlummert, hätte ich sonst schon gemeldet.