25.04.2019, 16:04
Hallo lieber Xii
Der Heilige Gral oder der Kelch,den Jesus beim letzten Abendmahl seinen Jünger reichte war mit Wein gefüllt.Wein steht,wie ich es geschrieben hatte symbolisch gesehn für ein spirituelles Leben.Es war wohl mehr Traubensaft als Wein,aber wie auch immer,dass ist damiit gemeint.Es dürfte schlecht zu machen sein,dass Sternzeichen Jungfrau in die Hand zu nehmen,so wurde symbolisch dieses Gefäß gereicht.Als Jesus gekreuzigt wurde,hielt Josef von Arimathäa den Kelch an den Körper von Jesus,um sein Blut,ein paar Tropfen,symbolisch aufzufangen.Das Blut des Lebens oder Lebensblut genannt,durchdringt das ganze Universum,es ist das Blut des Lebens symbolisch gemeint und doch bedingt es unser Leben,so kann man es sich besser vorstellen.Es ist auch das Blut des neuen Testaments,dass Christusbewusstsein."Bis ich neu trinke im Reich Gottes",damit ist die Auferstehung gemeint,die 5.Einweihung als Meister.Alle Lernaufgaben wurden gemeistert und der Pilger ist zurück im Reich Gottes.Dann ist das Blut des Lebens gehaltvoller,denn ein Meister weiß,dass er ein Kind Gottes ist,dass er selber ein Gott ist und verhält sich entsprechend danach,es wartet viel Arbeit auf ihn.
Es ist nicht immer ganz einfach zu verstehn und auch zu beschreiben.Vieles was wir lesen,in der Bibel oder auch den Lehren,ist symbolisch gemeint,meißt auch mehrfach symbolisch.Es ist nicht einfach sich da durchzufinden da braucht es seine Zeit.Lieber Xii ich hoffe es verständlich geschrieben zu haben.Aber oft muss man sich der Realität stellen,dass Leben eines Jüngers ist ein dorniger Weg,er trägt die Dornenkrone bis zur Auferstehung.
Es grüßt dich ganz Herzlich Sabine
Hallo lieber nordwind
Schön wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen,wir haben dich hier vermißt.Ich hoffe das es dir gutgeht und drücke dich mal ganz lieb.Ja manchmal geht einem schon der Hut hoch und da muss man mal sagen was einem so auf der Seele liegt.Aber jeder sieht nun mal gewisse Dinge anders,weil sie vielleicht für diese Person nicht verständlich rübergekommen sind,oder weil man sie eben so sehn will,wie auch immer.Es gibt doch den Satz "In der Ruhe liegt die Kraft" oder dies paßt besser "Immer ruhig Blut".In diesem Sinne möchte ich auch dir eine warme Dusche voll Liebe senden.Bis bald mal
und Herzliche Grüße Sabine