20.05.2019, 15:18
Liebe Erdenlichter
Liebe nette,lieber nordwind,Danke für eure Beiträge sie enthalten Worte der Wahrheit und Liebe.
Jeder ist nun mal auf seiner eigenen Pilgerreise und das schon seit sehr lange Zeit.Aber wie heißt es :
"Alle Wege führen nach Rom", soll heißen,auch wenn jeder seine eigenen Wege geht führt letzt-
endlich jeder Weg zum Zentrum zurück.Man muss schon den Berg "erklimmen",um die Worte Jesu
richtig zu verstehn und nach ihnen zu leben.Jesus sagte auch : "Ihr habt gehört,dass gesagt ist "Auge
um Auge,Zahn um Zahn".Ich aber sage euch,dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel sondern : wenn
dich jemand auf deine rechte Backe schlägt,biete ihm auch die andere dar.
Matthäus schrieb : Urteile nicht über andere,damit Gott euch nicht verurteilt.Denn so wie ihr jetzt
andere richtet,werdet auch ihr gerichtet werden.Und mit dem Maßstab den ihr an andere anlegt,werdet
ihr selbst gemessen werden.Warum siehst du jenen kleinen Splitter im Auge deines Mitmenschen,aber
den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht ? Wie kannst du sagen komm her,ich will dir
deinen Splitter aus dem Auge ziehn und dabei hast du selber einen Balken im Auge,du Heuchler.Entferne
zuerst den Balken aus deinem Auge,dann kannst du klar sehn um den Splitter aus dem Auge deines Mit-
menschen zu ziehen.
Lieber Xii
Du musst diese Beiträge zu diesem Thema nicht lesen wenn du anderer Meinung bist.Aber ich persönlich
glaube,dass es in deinem Herzen etwas bewirkt hat und du dich erschrocken hast und es möglichst von dir
schieben möchtest.Es gibt keinen Menschen,bei dem die Worte Christi nichts berühren,da sie von Herz zu
Herz gesprochen sind und eine entsprechende Energie und Schwingung haben.
Als Christus damals,nachdem er Auferstanden war,sich nach 40 Tagen von seinen Jüngern verabschiedete,
fragten sie ihn wann er denn wieder zurückkomme.Er antwortete : " Nicht zu euren Lebzeiten " und weiter :
" Ich werde dann kommen wenn ihr es nicht mehr erwartet,aus den Wolken wie ein Dieb in der Nacht ",und
so ist es auch geschehn.Jesus ist heute ein Meister und bald wird es heißen "Und alle Augen werden ihn sehn".
Es gibt eine andere Art die Welt zu betrachten
Zitate aus dem Buch : " Ein Kurs in Wundern "
Meister Jesus durch seine Jüngerin Helen Schucman