27.05.2019, 22:31
Liebes Forum
Warum ich mir die Qual der WAHL erspart habe...
... deshalb plädiere ich ein weiteres Mal und eindringlich dafür, die eigene Stimme lauthals zu erheben, anstatt sie freiwillig und in der wahren Tiefe seiner Bedeutung "abzugeben". Wer immer noch wählen geht, stimmt diesem System in seiner ganzen Existenzberechtigung zu und unterstützt dauerhaft seine Aufrechterhaltung. Jeder Wähler sollte sich dessen bewusst sein und die Konsequenz in seiner vollen Tragweite erfassen. Ein mündiger Bürger, so wie ich ihn verstehe, übernimmt selbst die Verantwortung für sein Leben und die unmittelbare Gemeinschaft. Er lässt sich von niemandem beherrschen, der ihn letztendlich nur versklavt und in den Abgrund führt. Die Politik hat versagt und ist auch schon seit langem nicht mehr federführend.
Ich bedaure all jene enttäuschen zu müssen, die nach wie vor überzeugt davon sind, mit ihrem gutgemeinten Pflichtgefühl und im Vertrauen auf die Demokratie noch mittels der Politik etwas verändert zu können.
Es wird langsam Zeit, dieses Wunschdenken aufzugeben. Keine Partei, egal wie idealistisch sich diese auch darstellen mag, wird dazu imstande sein, denn das Zepter liegt nicht in ihrer Hand, sondern in Brüssel, weshalb auch keine reale Opposition entstehen kann, die der Lobby gefährlich werden könnte. Auch die Gesinnung der Anderen wird sich nicht dadurch ändern, dass ich das Gegenteil wähle...denn jeder ist für sein eigenes Handeln und Denken verantwortlich und ich brauche keinen Abgeordneten, der das für mich - mehr schlecht als recht - übernimmt.
Es war mir sehr wichtig, dies ein weiteres Mal deutlich zu machen und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg