28.09.2019, 23:26
Was für einen Sinn macht es, alles als schlecht anzusehen?
Hmmm... ist möglicherweise genau dieses gewollt?
Bitte sehr, aber ohne mich.
Ich gehöre keiner Religion an, auch keiner politischen Gruppierung..
Ich fahre nur notwendigerweise mit meinem Auto, ich fliege nicht durch die Welt- nur zum Vergnügen,
jedes Insektlein setze ich raus, auch eine Maus, die meine Katze reinbringt
und doch kann ich alleine die Welt nicht retten, aber ein wenig verbessern.
Ist ne innere Einstellung, finde ich.
Ich bin es oft leid, mir das Leid ständig vor Augen halten zu müssen, weil jeder mir sagen möchte, es gibt Leid und Elend, aber keine Liebe, Erfüllung im Annehmen.
Die Welt ist schlecht und ich ein Träumer, weil ich das nicht wahrhaben will.Achja- Realitätsfremd-
Und so lebt ein jeder sein Elend und begnügt sich damit...
Das Resonanzfeld nimmt alles auf und wie soll sich was ändern, wenn alle nur rumjammeren wegen der Unabänderlichkeit des Momentes?
Und nun, letzendlich..
Wo findet dann nun die Gehirnwäsche statt?
Das mir eingeredet wird, ich bin ein Träumer? Fern der Realität?
Das " im Kämmerchen aufräumen " ist eine Metapher, ein anderer Begriff für geistige Hygiene und nicht damit gemeint, ich sitze nur in meinem Zimmer bei geschlossenen Fenstern und Türen.
So meinte ich es keineswegs...
Ich mag nicht mehr ein Leben als Schaf führen, welches letzendlich auf dem Teller endet.
Und das nicht erst seit ein paar Wochen, Monaten oder Jahren.
Es kristallisiert sich nur nach und nach etwas heraus, was langsam greifbar oder erfassbar wird.
Siehst du dich auf dem Weg zur Schlachtbank, damit die " Anderen " von dir essen?
Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um " Energiesaugern " den Hahn abzudrehen. Lächel sie an und nimm ihnen den Wind aus den Segeln...
Glaub mir, das funktioniert immer..
So, nun ist es Zeit, ins Bett zu schlüpfen...
Danke für den Austausch...
Herzlichst
nette