23.10.2019, 18:07
(22.10.2019, 12:32)Garina schrieb:
Wie Saphirinha bereits richtig angemerkt hat, die Rentner brauchen manchmal einfach 2 Minuten um einen kleinen Plausch zu halten. Sicher ist das nicht immer möglich, aber es gibt Patienten, die kommen jede Woche.
Für Stammkunden/patienten sollte es deiner Meinung nach möglich sein, sich mit denen über Gott und die Welt unterhalten zu können?
Aus 2 könnten 3 oder mehr Minuten werden, wer achtet bei einen Gespräch schon auf die Zeit.
Was nervt Kunden am meisten, vermutlich lange Wartezeiten (siehe Freitag Nachmittag/Abend im Supermarkt was an den Kassen los ist).
Wenn nun eine Arzthelferin freiwillig gern einen Plausch mit einen Patienten halten möchte, kann sie dieses gern machen, vorausgesetzt der Praxisablauf wird dadurch zeitlich nicht beeinträchtigt.
Ist dabei ein 4 Augen Gespräch möglich?
Können andere Menschen zu hören?
Zitat:
Sicher kann nicht jedes Wehwechen aufgenommen werden, aber eine Wertschätzung muss doch erfolgen.
Ich kann mit Wertschätzung in Bezug auf Patienten nichts anfangen.
Könntest du bitte an einen Beispiel das erklären?
Zitat:
Meine eine Kollegin ignoriert jeglichen Kontakt, der über Name, Chipkarte, Rezept hinaus geht. Klar ist sie effizient in ihrer Arbeit, aber menschlich???
Deine Kollegin macht es meiner Meinung nach richtig.
Warum soll ihr Unterbewusstsein, ihr Energiefeld oder weiß der Fuchs was noch alles, sich mit den Leiden anderer Menschen belasten.
Dafür sind andere Berufe zuständig.
In der Regel sind Arztpraxen gut gefüllt, in Zeiten wo weniger los ist, kann eine Arzthelferin kurz abschalten und wenige ruhige Minuten für sich selber nutzen.
Dieses entfällt, wenn mit Patienten geplaudert wird.
Zitat:
Ich frage mich nur noch, wie ich die Info an meine Kolleginnen bringe. Nach dem Motto, wir können uns verbessern, wer hat Lust? Ich will nichts im Alleingang unternehmen und später wie ein Streber da stehen. Wisst ihr was ich meine?
Verbessern ist der richtige Lösungsansatz.
Ich würde dabei auf Prioritäten achten.
Höchste Priorität sollten Datenschutz und IT Sicherheit haben.
Ein Einzelfall von vielen einzelnen Einzelfällen.
Arztpraxis