26.10.2019, 13:17
Lieber Traumfinder
auch von mir ein Danke für deine tollen Beiträge,sie waren für mich immer inspirierend. Deine letzten Beiträge von Rudolf Steiner muss man einfach gelesen haben,sie gehören zur allgemeinen spirituellen Entwicklung,zu den Lehren der Zeitlosen Weisheit. Ganz sicher werde ich diese weiter verfolgen,auch wenn sie,wie ich es schon sagte,nicht einfach zu lesen bezw. zu verstehn sind. Ich wollte dich nicht auf irgendetwas hinweisen,ich schreibe es nur so wie ich es gelesen hatte zu diesem Thema. Schreib so wie du meinst oder wie du es gelesen hast. Nein Materie sollte nicht abgewertet werden,daraus besteht unser Planet,es ist eben grobstoffliche Materie,alles hat seine Berechtigung.
Der Vergleich mit einer Straßenlaterne,nun manchmal trifft er zu. Eine Begegnung mit dieser Leuchte,kann eine gewissen Art von "Erleuchtung" bringen,dass ist sicher. Allerdings kann es zu unschönen Beulen führen die jedem signalisieren,ich hatte eine Erleuchtung. Manchmal und manchmal ist öfters,werden wir auf die Wahrheit gestoßen oder laufen davor und dann kommt die Aussage "warum habe ich das nicht gesehen ?". Wenn wir weiter entwickelt sind,können wir uns immermehr von Illusionen befreien,so ist der Lauf des Lebens,es ist der Weg des Jüngers.
Wenn wir die Welt so sehen könnten wie sie wirklich ist,würde sich schlagartig unsere Einstellung zum Leben ändern. Aber auf diesem Entwicklungsstand auf dem sich die meißten Menschen befinden,wäre es nicht gut wenn wir die Zusammenhänge nicht kennen,kurz gesagt dafür sind wir nocht nicht reif genung damit umgehen zu können. Rudolf Steiner z.B. war da schon weiter wie du und ich. Er war damals Eingeweihter 2.Grades,diese Einweihung heißt "die Taufe im Jordan". Wer weiter entwickelt ist hat auch Zugang zu höherem Wissen. Der Jünger bildet selbst die Antahkarana aus,dies heißt übersetzt Inneres Instrument oder auch Lichtbrücke und hat Zugang zu höherem Wissen,je nach Entwicklungsstand. Wenn dann noch und meißtens ist es so,ein Meister ihn inspiriert dies und jenes zu schreiben,sind es die Lehren aus der geistigen Welt,dem Reich Gottes. Wir denken das wir das Rad erfunden haben,dass war schon erfunden. Wir denken dies sind meine Gedanken,dass ist nicht immer so. Ohne das geistige Reich gäbe es uns garnicht. Ohne das geistige Reich,dass uns im Rhamen der Gesetze vorran gebracht hat,würden wir noch mit der Keule rumlaufen. Ja wir haben auch vieles erschaffen,wir sind ja Schöpfer,viel Grauenvolles wurde erschaffen,dass ist unserem Entwicklungsstand geschuldet und wäre ganz anders gelaufen,wäre Atlantis nicht untergegangen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ! Ob es Wissenschaftler waren Maler Komponisten Politiker Machthaber Könige aber auch Feldherren und viele andere wie die uns bekannten Weltlehrer Krishna Buddha und auch Jeseus,waren Eingeweihte verschiedener Einweihungsgrade um uns auf dem Weg weiterzubringen. Alle wurden mehr oder weniger durch Meister inspiriert und wußten es nicht unbedingt,bis auf die Eingweihten 3.Grades,sie haben ganz bewußt Kontakt zu ihrem Meister auch von Auge zu Auge der auch per Telepathie mit ihnen kommuniziert oder auch durch sie wirkt. Es ist eine Illusion zu glauben,dass uns nur Auserirdische weiterhelfen obwohl sie dies auch tun,aber nicht wie mach einer meint,ihre Hybriden zu züchten oder anderes Abscheuliches,sie sind viel weiter entwickelt als wir und kennen die Gesetze des Lebens,wir nicht. Aber auch sie helfen uns weiter,die Raumfahrt haben wir auch nicht erfunden,sie wurde inspiriert. Wenn du auf dein Smartphone schaust,dies ist "Alientechnologie" und vieles mehr.
Ja auch Zeit ist eine Illusion,sie existiert zwar aber in sehr viel größeren Zeitabschnitten,aber was ist Zeit ? Die Unendlichen Unendlichkeiten. Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft sind Eins. Was sind Entfernungen ? Wenn man weiß wie man den Raum krümmt,ist eine Entfernung nicht mehr das was sie für uns ist. Unser Universum paßt auf eine Messerspitze,dass bedeutet Entfernung. Kann ich mir z.Z. auch nicht vorstellen,aber so habe ich es gelesen.
Hier eine Seite zum Thema Antahkarana http://www.spiritwiki.de/w/Antahkarana
Ja es ist auch eine Illusion zu glauben,dass es kein Leben nach dem Tod gibt und das nur,weil wir es uns nicht so recht vorstellen können.Es gibt keinen Tod und es gibt nichts das nicht beseelt ist und nicht lebt. Alles lebt vom kleinsten Mineral angefangen. Auch wir sind einmal im Mineralreich gestartet,haben uns zu einem schönen Edelstein entwickelt,haben uns dann hin zum Pflanzenreich,zum Tierreich und bis zum Menschenreich empor gearbeitet. Der Pilgerer in den Welten,den Ort das Paradies das wir einst verlassen hatten um Gottes Plan zu dienen. Unsere nächste Station ist das geistige Reich,dass Reich Gottes,dann sind wir zurück und dann geht es richtig los. Es ist eine Illusion zu glauben,dass wenn wir einmal am Himmelstor angekommen sind,dass wir es dann geschafft haben und uns unser Vater eine Harfe in die Hand drückt,oh nein so ist es nicht. Später mal in sehr weiter Zukunft könnten wir einen Antrag stellen im Himmelschor aufgenommen zu werden aber dazu bedarf es unendlichen Dienst.
Da wir gerade über Gott sprechen,auch Gott ist einmal im Mineralreich gestartet,man kann auch sagen er hat auch klein angefangen. Es gibt noch einen Gott für die Milchstraße,seine Aufgabe ? Wenn uns unser Vater wieder zu sich ruft,wiedermal im Paradies vorbeizuschauen,ist unser gesamter Entwicklungsstand in drei permaneten Atomen gespeichert. Jedes Gefühl und jede Schwingung nichts geht verloren,unser erschaffenes Karma alles ist enthalten,denn im Paradies gibt es keinen weiteren Fortschritt. Alles ist festgehalten im Buch Gottes. Das erinnert mich an den Film mit Jim Carry,der Film heißt "Bruce Allmächtig". Bruce hat sich bei Gott beschwert und er rief ihn zu sich denn er hat für Bruce einen Job,nämlich seinen. Aber bevor es dazu kommt,öffnet Gott seine Aufzeichnungen,dass muss Gottes Buch des Gerichts sein,so oder so ähnlich könnte man sich das vorstellen ?
Es grüßen euch alle die drei permaneten Atome und ich