03.11.2019, 12:28
Ja, es stimmt, werte Elke, wir halten oft an Dingen und Beziehungen fest, die nichtmal unserer eigenen Vorstellung entsprechen, weil wir UNS und die angesagte Welt, immerzu mit den Augen der Anderen betrachten. Was erwarten die von mir... welcher Anspruch wird an mich gestellt... wie soll ich mich kleiden, verhalten und was muss ich unbedingt besitzen, um der Norm gerecht zu werden? Aber eigentlich müsste die Frage doch lauten, ob ich mich dem ganzen Klamauk denn überhaupt anpassen möchte oder nicht. Natürlich leben wir in einem Verbund sozialer Knoten und niemand möchte gern alleine sein...ich bin trotzdem davon überzeugt, KEINE Liebe zu verlieren, wenn ich manches loslasse und andere, individuelle Wege gehe. Was auch immer sich DANN von mir abwenden wird, ist alles andere als die wahre Liebe gewesen und stellt dementsprechend auch keinen Verlust für mich dar.
Meistens sind es doch Solche, die zeitlebens auf Kosten anderer ihr Leben zu erleichtern versuchen und die dann lauthals losschimpfen, man würde sich auf einem "EGOTRIP" befinden, ohne den eigenen Egoismus auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.
Aus solch einem "Käfig" auszubrechen ist schon aus SelbstwertGründen mehr als nur sinnvoll und
"asozial" bleibt dann lediglich der Versuch, jemanden darin halten zu wollen.
Zum "Ausbrechen" ist, als passender Zeitpunkt, das JETZT natürlich besser geeignet als das NIE, doch wenn's um das reine "Ausmisten" geht, eignet sich dafür der Winter in der Tat ganz hervorragend.
Deshalb Danke, werte Elke, für diesen wichtigen Hinweis und auch Ihren Rückenwind, was nun
"nette's" Plattensammlung betrifft.
Auch hier bin ich ganz und gar Ihrer Meinung.
Und ja, meine werte nette, da haben Sie etwas sehr Wichtiges angesprochen. Das Loslassen bezieht sich in der Tat nicht ausschließlich auf "Unliebsames", sondern insbesondere auf Menschen, die man von Herzen liebt. Zu lieben kann niemals bedeuten, diesen Menschen auch zu besitzen. Tiefe Gefühle brauchen ihre Freiheit, damit sie sich ausbreiten und entfalten können, denn nur so sind sie ausreichend "beflügelt", um auf ALLEN Ebenen Kreise wie ein Adler ziehen zu können. Alles andere wäre das, was man früher noch als
"Flügelstützen" bezeichnete.
Hierzu abschließend ein "nettes" Lied, das ich passend fand.
Meistens sind es doch Solche, die zeitlebens auf Kosten anderer ihr Leben zu erleichtern versuchen und die dann lauthals losschimpfen, man würde sich auf einem "EGOTRIP" befinden, ohne den eigenen Egoismus auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen.
Aus solch einem "Käfig" auszubrechen ist schon aus SelbstwertGründen mehr als nur sinnvoll und
"asozial" bleibt dann lediglich der Versuch, jemanden darin halten zu wollen.
Zum "Ausbrechen" ist, als passender Zeitpunkt, das JETZT natürlich besser geeignet als das NIE, doch wenn's um das reine "Ausmisten" geht, eignet sich dafür der Winter in der Tat ganz hervorragend.
Deshalb Danke, werte Elke, für diesen wichtigen Hinweis und auch Ihren Rückenwind, was nun
"nette's" Plattensammlung betrifft.
Auch hier bin ich ganz und gar Ihrer Meinung.
Und ja, meine werte nette, da haben Sie etwas sehr Wichtiges angesprochen. Das Loslassen bezieht sich in der Tat nicht ausschließlich auf "Unliebsames", sondern insbesondere auf Menschen, die man von Herzen liebt. Zu lieben kann niemals bedeuten, diesen Menschen auch zu besitzen. Tiefe Gefühle brauchen ihre Freiheit, damit sie sich ausbreiten und entfalten können, denn nur so sind sie ausreichend "beflügelt", um auf ALLEN Ebenen Kreise wie ein Adler ziehen zu können. Alles andere wäre das, was man früher noch als
"Flügelstützen" bezeichnete.
Hierzu abschließend ein "nettes" Lied, das ich passend fand.
Mit lieben Grüßen in Ihren Sonntag
Canine
Canine