03.11.2019, 17:53
Lieber Canine , liebe Elke und liebe nette
Das hast du alles sehr wunderbar ausgedrückt und jeder spürt es,es geht etwas Gewaltiges vor sich. Es ist für viele eine Last wie wir leben,für die einen geht es ums Überleben im wahrsten Sinn des Wortes,für andere um ihre Machtposition weiter auszubauen. Eigentlich ist es ein ständiger Kampf mit überflüssigen Dingen unserer Zeit,wir haben wohl verlernt uns auf das Wesendliche zu konzentrieren. Es ist an der Zeit loszulassen von überholten alten Mustern und Denkweisen,denn die neue Zeit wird große Veränderungen bringen in allen Bereichen unseres Lebens man könnte es als eine Komplettsanierung bezeichnen. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben und muss umgedreht und von uns an die richtige Position gesetzt werden. Mit allen Bereichen meine ich auch unsere Marktwirtschaft,auch diese wird sich wandeln und wird durch ein System des gerechten Teilens und Tauschens untereinander ersetzt werden.
Die Energien die in die Welt fließen,werden die kosmische Ordnung wieder herstellen,niemand kann sich davon entziehen. Unsere Erde und ihre Bewohner sind auf ihrer Reise ein klein wenig näher an die Sonne gerückt. So können die Energien des Sonnenlogos-Gott besser verankert werden. Auch hat sich die Erdachsenumdrehung ein wenig minimiert,so kommt das Gesetz von Ursache und Wirkung-Karma schneller zur Auswirkung. Wenn sich das Lebensrad dreht,wir kennen es unter dem Begriff Galilea,kann sich dieser Wirkung keiner entziehen auch wenn er noch so fest an Altem festhält. Auch die Schwingung der Erde hat sich erhöht. Vor ca.60 Jahren lag die Schwingung der Erde nach Schumann Resonanz bei 7,83 Hz. Die Schwingungen sind in den letzten ca. 60 Jahren,im Verhältnis zu anderen Zeiten gesehen,sehr angestiegen. Die Schwingungen schwanken natürlich und lagen Zeitweise,so habe ich gelesen,bei ca.13 Hz. Beim Übergang in ein neues Zeitalter treten immer Umwälzungen auf und genau zu dieser Zeit,sind wir inkarniert. Diese Zeit ist in der Geschichte der Erde etwas Besonderes,denn der Erdenmensch muss sich entscheiden wie es weitergeht.
Loslassen und sich dem Neuen öffnen ist ganz wichtig. Man kann auch sagen,ich muss mein Leben entrümpeln,mich von alten Balast befreien das vielleicht vor Jahren noch nicht als Balast gesehen wurde. Es tut einfach gut wenn die Ecken leerer werden,eine gewisse Ordnung kehrt ein und man hat festgestellt,dass man vieles nicht mehr oder garnicht gebraucht hatte. Seit einigen Jahren trenne ich mich von vielen Dingen,obwohl ich nie viel in den Ecken rumstehen hatte. Es ist für mich zu einer Belastung geworden,wenn zuviel und wenn es nur das Kleinste ist,rumliegt auch wenn es im Schrank ist. Am liebsten wäre mir,nur das für mich Nötigste zu haben und das wird nicht viel sein. Und so bin ich fleißig dabei die Schränke zu leeren. Diese Einstellung zum Leben kommt nicht von ungefähr,denn in der neuen Zeit werden wir viel einfacher Leben damit alle leben können. Einfacher Leben fängt schon beim Essen an,auch dazu wird sich eine neue Einstellung entwickeln die mit dem heutigen Essen nicht mehr viel zu tun haben wird.
Wie du es richtig gesagt hattest lieber Canine,unser Bruder Esel,dass Nutz-und Lastentier,wird Ballast abwerfen so gibt es im wahrsten Sinn eine bessere Leichtigkeit des Seins.So ist mehr Aufmerksamkeit für das Wesendliche im Leben da,so können wir unser Dasein mit anderen Augen besser sehen und erkennen und das beflügelt. Im Inneren wird auch aufgeräumt,aller "Dreck" kommt nach oben-nicht meine Worte,und kann transformiert werden.
Das alles wird nicht von heute auf morgen gehen,es braucht seine Zeit,man sagt auch "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".
Eine interessante Webseite zu diesem Thema https://das-neue-bewusstsein.com/2018/01...ufhaltbar/
Es grüßt euch alle ganz Herzlich und noch einen schönen Sonntag Sabine