03.12.2019, 18:24
Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, mein lieber Canine.
Wie Peter Herrman im Gespräch mit Jo Conrad ( der Mandela Effekt ) so treffend erwähnte, es ging um ein Paar schwarze und braune Schuhe, so meinte er, wenn er sich für das schwarze Paar Schuhe entscheidet und sie dann auch trägt , ist das die erlebte Zeitlinie.
Der Gedanke jedoch, eventuell die braunen Schuhe zu tragen, schafft eine weitere Zeitlinie, die aber in diesem Moment nicht real erlebt wird, sondern eine Alternative dazu darstellt.
So in der Art meinte ich das auch...
Gleichzeitig beide Paar Schuhe tragen behindert wohl eher das Vorwärtskommen.
So ähnlich vermag es auch für Diejenigen sein, die zwar sich in verschiedenen Ebenen oder Zeitlinien bewegen können, doch jeweils immer nur in einer, sonst müßten sie sich ja clonen um gleichzeitig an mehrern Orten zu sein, oder?
Ich denke mal, ein menschlicher Organismus und seine geistige Ebene sind etwas komplexer als nun Quanten, die sich ja bekanntlich gleichzeitig an verschiedenen Orten aufhalten können..
Und Danke, jetzt weiß ich es bestätigt, dass ich nicht normal bin... Aber DAS wäre auch zu langweilig, smile....
Ja, meine liebe Elke, wahrscheinlich denken sich viele Menschen hierzulande, es wäre nur ein " HokusPokus", um etwa Geld damit zu verdienen oder haben die Befürchtung, nicht ernst genommen zu werden...
Der Verstand vs. Intuition , was überwiegt meistens bzw worauf wird mehr gehört....
Ja, ich danke euch für eure Gedankenanregungen. Ist mir zur Zeit sehr hilfreich..
Herzlichst,
eure nette.