23.12.2019, 16:11
Das Licht der Welt
Meister Jesus aus dem Buch " Ein Kurs in Wundern " Kurzfassung
Ich bin als Licht in eine Welt gekommen,die sich selber alles verweigert. Sie tut das,indem sie sich einfach von allem tennt. Daher ist sie eine Illusion der Isoliertheit,die durch die Angst vor derselben Einsamkeit aufrechterhalten wird,die ihre Illusion ist. Ich habe gesagt,dass ich bei dir bin alle Tage bis an der Welt Ende. Deshalb bin ich das Licht der Welt. Wenn ich bei dir bin in der Einsamkeit der Welt,so ist die Einsamkeit vergangen. Du kannst die Illusion der Einsamkeit nicht aufrechterhalten,wenn du nicht alleine bist. Mein Ziel ist also nach wie vor,die Welt zu überwinden. Ich greife sie nicht an,aber mein Licht muss sie auflösen aufgrund dessen,was sie ist.
Licht greift die Dunkelheit nicht an,aber es leuchtet sie hinweg. Wenn mein Licht überall mit dir geht,leuchtest du sie mit mir hinweg. Das Licht wird unseres und du kannst nicht in der Dunkelheit verweilen,ebenso wenig wie die Dunkelheit dort verweilen kann,wohin du gehst. Die Erinnerung an mich ist die Erinnerung an dich selbst und an ihn,der mich zu dir gesandt hat. Du warst so lange in der Dunkelheit,bis Gottes Wille durch irgendeinen Teil der Sohnschaft voll und ganz getan ward. Als das geschah,ward er von allen vollkommen. Mein Auftrag war einfach,den Willen der Sohnschaft mit dem Willen des Vaters dadurch zu einen,dass ich mir des Vaters Willen bewusst war. Das ist das Bewusstsein,welches dir zu geben ich gekommen bin,und dein Problem es anzunehmen,ist das Problem dieser Welt.
Die Welt muss mich daher verachten und zurückweisen,weil die Welt glaubt,Liebe sei unmöglich. Deine Reaktion mir gegenüber sind die Reaktionen dieser Welt auf Gott. Wenn du die Tatsache akzeptierst,dass ich bei dir bin,leugnest du die Welt und nimmst Gott an. Mein Wille ist der Seine und deine Entscheidung mich zu hören,ist die Entscheidung Seine Stimme zu hören und in seinem Willen zu wohnen. Wie Gott mich zu dir sandte,werde ich dich auch zu anderen senden. Und ich werde mit dir zu allen gehen,damit wir sie Frieden und Einheit lehren können.
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt der wird nicht
wandeln in der Finsternis,sondern das Licht des Lebens haben.
*